Davies soll zu Real Madrid tendieren - Bayern-Verlängerung kein Thema mehr?
- Davies' Vertrag in München läuft 2025 aus
- Real Madrid soll auf Transfer im kommenden Sommer hoffen
- Noch keine konkreten Vertragsgespräche mit Bayern?
Von Yannik Möller
Eigentlich wollte der FC Bayern dafür sorgen, dass Alphonso Davies über weitere Jahre im Verein bleibt. Das mag auch noch immer das Ziel sein, doch sind die entsprechenden Bemühungen weniger geworden. Inzwischen tendiert der Linksverteidiger wohl zu einem Abgang.
Unter Hasan Salihamidzic galt es als sehr wichtiges Projekt des FC Bayern, dass Alphonso Davies einen neuen Vertrag unterschreibt. Doch seit dem Aus des ehemaligen Sportvorstands hat sich in dieser Angelegenheit kaum etwas getan. "Die Gespräche ruhen seit Monaten", wie Sport1 es passend formulierte.
Grundsätzlich ist es noch immer das Vorhaben der Münchener, dass der Linksverteidiger ein neues Arbeitspapier unterschreibt. Denn in der aktuellen Ausgangslage, mit einem 2025 auslaufenden Vertrag, steuert der deutsche Rekordmeister auf einen vielleicht kaum noch zu vermeidenden Davies-Abgang zum Ende der aktuellen Saison hin.
Denn während der FCB in den vergangenen Monaten kaum noch etwas für die erhoffte Davies-Verlängerung getan hat, ist das Interesse von Real Madrid nur größer geworden.
Davies-Abgang wird wahrscheinlicher - Real bereitet einen Transfer vor
"Das Interesse von Real an Davies ist bekannt, sie wollen nächsten Sommer neben einem neuen Stürmer unbedingt einen neuen Linksverteidiger und er ist ihre erste Option", so Sport1-Reporter Kerry Hau im 'Die Bayern-Woche'-Podcast. Dazu stellte er fest: "Davies tendiert zu einem Wechsel."
Dazu passt, dass der Berater des Kanadiers schon seit Längerem mit den Königlichen im Austausch steht. Gegenüber Fabrizio Romano hatte dieser schon einmal öffentlich verlauten lassen: "Real ist ein großer Klub, ein großer Name, ich bin ein großer Fan. Wenn man Gerüchte um seinen Spieler hört, macht das schon stolz." Dass sich ein Berater so offen zu anhaltenden Gerüchten äußert, ist alles andere als gewöhnlich und entsprechend vielsagend.
Real scheint den bereits mehrfach erprobten Plan zu verfolgen, Davies frühzeitig von einem Wechsel in die spanische Hauptstadt zu überzeugen. So wäre eine Verlängerung mit dem FC Bayern nicht mehr möglich, wenngleich von Klub-Seite noch immer anvisiert. Sollte es so kommen, würde er entweder im nächsten Sommer wechseln oder sogar erst im Jahr darauf - und dann ablösefrei. Letzteres werden die Münchener aber wohl kaum zulassen wollen.
Kommt es also zu keiner Vertragsverlängerung mehr, während dieses Szenario mit jedem Monat unwahrscheinlicher zu werden scheint, läuft vieles auf einen Wechsel zur neuen Saison hinaus. Dazu scheint Davies ja ohnehin schon zu tendieren.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: