Davies-Poker: FC Bayern mit überraschendem Vorteil gegenüber Real?

Alphonso Davies soll in München verlängern
Alphonso Davies soll in München verlängern / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alphonso Davies wird sich wohl zwischen dem FC Bayern und Real Madrid entscheiden müssen. Das Angebot zur Vertragsverlängerung soll sogar lukrativer ausfallen als der Lockruf aus Spanien.

Der 2025 auslaufende Vertrag von Alphonso Davies setzt den FC Bayern unter Druck. Noch bevor der Linksverteidiger ins letzte Vertragsjahr geht, muss eine Entscheidung her: Entweder er unterschreibt eine Verlängerung, oder aber er muss im Sommer verkauft werden. Real Madrid steht längst als großer Interessent und somit als Konkurrent zum deutschen Rekordmeister parat.

Die Ausgangslage scheint aber doch anders auszusehen, als bislang angenommen. Wie The Athletic und die spanische Marca übereinstimmend berichten, fällt das Angebot zur Vertragsverlängerung seitens der Münchener lukrativer aus als der Lockruf aus der spanischen Hauptstadt.

Sollte Davies also schlussendlich zu Real wechseln und den FC Bayern verlassen wollen, dann müsste er dafür einen Gehaltseinschnitt in Kauf nehmen. In Madrid würde er nämlich ein geringeres Gehalt beziehen als unter seinem potenziell neuen Vertrag beim Bundesligisten. Bislang war davon ausgegangen, dass es eher andersherum sein dürfte, dass Real mit dem finanziell besseren Angebot argumentieren kann.

Natürlich könnte sich das auch noch ändern. Real steht es selbstverständlich frei, das eigene Angebot für Davies zu verbessern. Bis das jedoch geschieht, werden die Bayern das finanziell attraktivere Paket bieten können.

Damit ist der Verbleib durch die Vertragsverlängerung aber längst nicht gesichert. Immerhin sind es nicht nur die wenigen Millionen Euro, die den Kanadier von diesem etwaigen Wechsel völlig abbringen werden. Die Perspektive, für die Königlichen aufzuspielen und dort eine gewichtige Rolle zu übernehmen, hat natürlich auch einen vom Geld unabhängigen Reiz.

Das spanische Portal Fichajes vermeldet übrigens, dass Manchester City bereit sei, 70 Millionen Euro für Davies zu zahlen, um Real auszustechen - und was die Engländer für Gehälter zahlen können, wissen wir alle nur zu gut. Dabei sei aber bemerkt, dass die Quelle für sich genommen nicht sehr glaubwürdig ist.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed