Offiziell: David Fofana verlässt Union schon wieder

David Fofana
David Fofana / Inaki Esnaola/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rückkehr zum FC Chelsea: Leihspieler David Fofana bricht seine Zelte bei Union Berlin mit sofortiger Wirkung ab!

Kurz vor dem Bundesliga-Restart haben die Eisernen mitgeteilt, dass David Fofana die Rückrunde nicht an der Alten Försterei verbringen wird. Der Ivorer war ursprünglich bis zum kommenden Sommer vom FC Chelsea ausgeliehen, kehrt nun aber vorzeitig nach London zurück.

"David hat uns mit seinem Tempo und seiner Art Fußball zu spielen mehr Tempo und Kreativität verleihen sollen. Insgesamt konnte er dies nicht so zeigen, wie er und wir es uns erhofft hatten", erluterte Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert. "Nun ist ein guter Zeitpunkt gewesen, um gemeinsam zu entscheiden, dass eine Beendigung der Leihe sinnvoll ist. Wir wünschen David auf seinem weiteren Weg alles Gute."

Für Union kam der Angreifer wettbewerbsübergreifend auf 17 Einsätze, in denen ihm aber nur zwei Tore gelungen waren.

Dass Fofana nun beim FC Chelsea bleibt, gilt jedoch als nahezu ausgeschlossen. Wahrscheinlicher ist, dass die Blues einen neuen Leihverein für den 21-Jährigen finden - in der vergangenen Woche wurde dem FC Sevilla ein Interesse an Fofana nachgesagt.

Chelsea hatte Fofana im Januar 2023 für zwölf Millionen Euro von Molde FK verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet. Für die Londoner bestritt er bislang vier Pflichtspiele.


Weitere Transfer-News lesen:

feed