Das zahlt Herthas neuer Hauptsponsor

Hertha BSC hat in dieser Woche einen neuen Hauptsponsor vorgestellt. Die Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger steigern sich.
Hertha BSC darf sich über mehr Einnahmen freuen
Hertha BSC darf sich über mehr Einnahmen freuen / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach nur einem Jahr wird der Wettanbieter Crazybuzzer schon wieder vom Trikot von Hertha BSC verschwinden. Die Alte Dame gab zu Wochenbeginn bekannt, dass CheckCars24 der neue Hauptsponsor ist - mit dem Unternehmen aus Berlin-Teltow vereinbarte man einen Vertrag bis 2027.

Laut Angaben der Bild lohnt sich der neue Deal auch finanziell für die Hertha: Während Crazybuzzer in der vergangenen Saison zwei Millionen Euro dafür zahlte, die Berliner Brust zu zieren, wird CheckCars24 künftig drei Millionen Euro pro Saison hinblättern - macht innerhalb des vereinbarten Vertrags eine Gesamtsumme von neun Millionen Euro.

Tolgahan Mazur, Mitgründer und Gesellschafter der CheckCars24 GmbH, hatte zudem verraten, dass man sich "besondere Gedanken bezüglich unserer Logopräsenz auf dem Trikot gemacht" habe.

Das Logo von Crazybuzzer hatte unter den Hertha-Fans viele negative Reaktionen hervorgerufen, da es zum Trikot des BSC überhaupt nicht passte.


manual