Das nächste Wunderkind: Manchester City jagt 17-jährigen

Pep Guardiola hat gut Lachen. In der Liga dominiert City und auf dem Transfermarkt kann man mit vollen Händen Geld ausgeben.
Pep Guardiola hat gut Lachen. In der Liga dominiert City und auf dem Transfermarkt kann man mit vollen Händen Geld ausgeben. / Clive Brunskill/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Wettrennen um das nächste große Megatalent nimmt immer bizarrere Ausmaße an. Die Summen, die Vereine für die Spieler zahlen, explodieren geradezu. Manchester City meint jetzt, das nächste Wunderkind gefunden zu haben. Dabei soll es sich laut SportBild um den Brasilianer Kayky handeln.

Aktuell steht der Nachwuchsstar beim FC Fluminense in Rio de Janeiro unter Vertrag. Der Hype um ihn ist enorm. Manch einer sieht ihn schon jetzt als legitimer Nachfolger von Superstar Neymar. Vor allem mit seinem Tempo und seinen technischen Fähigkeiten dominiert er die Gegner in der Liga. In der letzten Saison schoss er zwölf Tore in 15 Spielen. Diese Zahlen steigern seinen Wert enorm. Laut SportBild sind die Cityzens bereit, bis zu 25 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Erfahrung als Nationalspieler kann er auch vorweisen. Aktuell ist er für die U17 Nationalmannschaft im Einsatz und glänzt auch dort als Torjäger. Der Trend hin zu immer jüngeren Talenten ist enorm. Spieler wie Erling Haaland und Jadon Sancho sind nur zwei Beispiele aus der Bundesliga. RB Leipzig hat erst im Januar den 15-jährigen Sidney Raebiger zu den Profis hochgezogen. Die Vereine unterbieten sich regelmäßig beim Alter der Talente.