Das ist Harry Kanes großes Ziel mit dem FC Bayern

Beim FC Bayern will Harry Kane endlich Titel gewinnen. Dabei schielt der englische Nationalstürmer auch auf den größten aller Titel auf Vereinsebene. Mit dem Spielstil unter dem neuen Cheftrainer Vincent Kompany zeigt sich Kane sehr glücklich.
Harry Kane
Harry Kane / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Endlich Titel holen - das war Harry Kanes Ziel, als er im Sommer 2023 von Tottenham Hotspur an die Säbener Straße wechselte. Mit dem FC Bayern sollte das gelingen, was Kane zuvor mit den Spurs und der englischen Nationalmannschaft verwehrt blieb.

Doch in seiner ersten Saison wurde daraus nichts. Zum ersten Mal seit elf Jahren blieben die Münchener titellos, das soll sich in der neuen Saison ändern. Unter Neu-Trainer Vincent Kompany erlebt der FCB einen starken Auftakt, sechs der sieben Pflichtspiele wurden gewonnen.

In dieser Form wirken die Bayern titelreif. Auch in der Champions League gehört die Mannschaft zum engsten Favoritenkreis. Ein erneutes "Finale Dahoam" scheint möglich, wie 2012 findet das Königsklassen-Endspiel in München statt.

"Natürlich würde ich gerne ins Finale kommen und den Champions-League-Titel gewinnen", so Kane gegenüber der Sport Bild über den großen Münchener Traum. "Die Champions League ist der größte Wettbewerb. Wenn wir den Pokal irgendwie in die Hände bekommen, wäre das eine fantastische Saison, umso mehr, wenn wir ihn in der Allianz Arena gewinnen würden. Er wird eine harte Reise, aber eine, auf die ich vorbereitet bin", fügt der Stürmer hinzu.

Als es um den Saisonauftakt der Bayern geht, gerät der Engländer regelrecht ins Schwärmen: "Ich habe bisher eine unglaubliche Saison und liebe jede Minute. Das sieht man nicht nur an meinen Leistungen auf dem Platz, sondern auch an den Leistungen der Mannschaft. Im Klub herrscht eine besondere Atmosphäre. Mein Ziel ist es, immer weiter zu gewinnen und zu treffen. Ich habe das Gefühl, dass ich am richtigen Platz und hungrig bin, dem Team weiterhin zu helfen, wo ich kann."

Das liege auch an Vincent Kompany: "Ich mag ihn als Trainer sehr. Er ist eine großartige Persönlichkeit als Führungskraft und Coach. Sie sehen, wie wir spielen wollen: hohe Intensität und hohes Pressing. Den Ball behalten. Ich denke, das passt zur Mannschaft, weil es viele Offensivspieler gibt, die Tore schießen oder Vorlagen geben wollen. Bisher funktioniert es gut und ich freue mich auf die kommenden Spiele."


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed