"Im Blickfeld": Das ist dran an den Gerüchten um Schalke 04 und Hamache

Der FC Schalke 04 beschäftigt sich mit dem französischen Linksaußen Ilyes Hamache. Wirklich heiß soll die Spur aber noch nicht sein.
Ben Manga
Ben Manga / Richard Heathcote/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Saisonstart bei Schalke 04 hat deutlich aufgezeigt, dass der Kader noch weiter verstärkt werden muss. Gerade in der Offensive kann und soll noch etwas passieren, laut Foot Mercato sollen sich die Königsblauen zuletzt mit Ilyes Hamache vom französischen Drittligisten FC Valenciennes beschäftigt haben.

In der Show "Transfer-Update" hat Sky-Reporter Florian Plettenberg die Gerüchte um Schalke 04 und Hamache am Freitagabend eingeordnet.

"Das Ganze ist interessant für Schalke. Das ist ein Profil, mit dem sich die Königsblauen beschäftigen. Er hat Potenzial, ist entwicklungsfähig", erklärte Plettenberg. Wirklich heiß ist die Spur zum 21-jährigen Linksaußen dennoch nicht.

Hamache sei bei den Knappen aktuell nicht "die oberste Top-Prio", sagte Plettenberg, die Gerüchte seien aktuell "nicht heiß." Plettenberg erklärte auch, warum das so ist: "Weil sie eben noch zwei, drei andere Optionen prüfen. Dennoch: Hamache ist im Blickfeld der Schalker."

In den verbleibenden rund zwei Wochen des Transferfensters könnte in die Spekulationen um Schalke und Hamache also durchaus noch einmal Bewegung kommen. Entscheidend ist, welche anderen Dominosteine bei den Königsblauen nun noch auf dem Transfermarkt fallen.

Klar ist: die Kaderplanung beim Revierclub ist definitiv noch nicht abgeschlossen. Und die Offensive der Königsblauen muss noch weiter verstärkt werden. Letzten Endes womöglich auch mit Ilyes Hamache.


Weitere Schalke-News lesen:

feed