Bericht: Das ist an den Gerüchten um Bayern & Zinedine Zidane wirklich dran
Von Hendrik Gag
Die spanische Marca hatte am Wochenende berichtet, dass der FC Bayern Kontakt zum Berater des Franzosen aufgenommen habe. Zidane wolle auf die Trainerbank zurückkehren und der FC Bayern könne sich eine Zusammenarbeit vorstellen, hieß es.
Diese Darstellung stimmt laut Sky-Reporter Florian Plettenberg allerdings nicht: Die Kontaktanfrage der Münchener habe es nicht gegeben. Zidane sei zwar ein Thema gewesen, als vor ein paar Wochen die Möglichkeit im Raum stand, dass Noch-Trainer Thomas Tuchel bereits vor Saisonende entlassen werden könnte. Nun fokussieren sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters jedoch auf andere Kandidaten.
Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist dabei laut Plettenberg die heißeste Aktie. Eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers sei die Wunschlösung der Bayern. Auch Brighton-Coach Roberto De Zerbi sei mit in der Verlosung.
Bei beiden Kandidaten gibt es jedoch Konkurrenz für den FC Bayern. Der DFB möchte mit Nagelsmann bis zur WM 2026 weitermachen. Brighton ist zudem zuversichtlich, De Zerbi auch in der kommenden Saison halten zu können, wie The Athletic berichtet.
Weitere FC Bayern-News lesen: