"Das Ding könnt ihr nicht mehr schönreden" - BVB fliegt neues Trikot um die Ohren
- BVB stellt neues Cup-Trikot vor
- Fans im Netz empört
Von Oliver Helbig
Mit jedem Saisonende steigt bei den Fans auch die Vorfreude auf die kommenden Outfits ihrer Lieblingsmannschaften zu Beginn der neuen Spielzeit. Die Spannung, ob die neue Arbeitskleidung der Profis ein echter Hingucker oder ein großer Reinfall wird, ist dabei genauso groß wie bei den Transfers eines Klubs. Im Fall von Borussia Dortmund sorgte das jetzt neu vorgestellte Cup-Trikot allerdings für blanke Empörung im Netz und flog den Borussen samt Ausrüster PUMA gewaltig um die Ohren. Während einige Fans noch den guten Willen und zumindest die Idee hinter Umsetzung des neuen Outfits erkennen, ist das Trikot bei den meisten von Anfang an unten durch. Sie kritisieren die Verantwortlichen des BVB scharf und fordern teilweise sogar die Trennung von PUMA.
"Das Trikotdesign vereint unter dem Motto „History Remade“ verschiedene Elemente und ist inspiriert von Trikots, die in der Vergangenheit schon bei legendären Pokal-Momenten wie dem Champions-League-Final 2013 getragen wurden. Es ist ein Zusammenspiel aus klassischen Designs, in dem die BVB-Profis das nächste Kapitel der Vereinsgeschichte schreiben wollen. Die Spieler werden das Trikot bei ihren Partien im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League tragen", schreibt der BVB auf der vereinseigenen Homepage zum neuen Gewand. Anfreunden können sich die Fans mit dem trikot aber nur vereinzelt.
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