Darum setzt Tuchel gegen Bochum auf Choupo-Moting statt Tel
- Bayern beginnt gegen Bochum mit zwei Angreifern
- Tuchel setzt auf Choupo-Moting statt Tel
- Bayern-Coach erklärt Entscheidung pro Choupo-Moting
Von Daniel Holfelder

Der FC Bayern beginnt gegen den VfL Bochum mit Harry Kane und Eric Maxim Choupo-Moting. Youngster Mathys Tel muss hingegen weiter auf seinen Startelf-Einsatz warten. Im Vorfeld der Partie hat Thomas Tuchel erklärt, warum er anstelle von Tel auf Choupo-Moting setzt.
Drei Tore und ein Assist: Keine schlechte Bilanz für einen 18-Jährigen, der nur wenig Spielzeit bekommt. Mathys Tel füllt beim FC Bayern die Rolle als Joker perfekt aus und erhielt unter der Woche ein Sonderlob von Trainer Thomas Tuchel. Trotzdem darf der Franzose gegen den VfL Bochum erneut nicht von Beginn an ran - und das, obwohl mit Eric Maxim Choupo-Moting ein zweiter Angreifer neben Harry Kane in der Startformation steht.
"Heute brauchen wir Choupo", erklärte Thomas Tuchel seine Entscheidung kurz vor Anpfiff bei Sky. "Bochum war letztes Jahr die stärkste Standard-Mannschaft der Liga. Wir brauchen einen anderen Spielertyp heute als Mathys [Tel]." Gleichzeitig wiederholte der Münchner Coach, dass es nur eine Frage der Zeit, ehe auch Tel von Anfang an spielen darf.
Bei der Frage, ob Choupo-Moting als zweite Spitze neben Harry Kane oder als Zehner agieren wird, wollte sich Tuchel nicht aus der Reserve locken lassen. "Das müsst ihr schauen", so der 50-Jährige vielsagend.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed