"Dann doch lieber nackt": Trikot-Leak Pokaltrikot schockt BVB-Fans
Von Lennart Sörnsen
Wie in jeder Sommerpause werden die neuen Trikots der Bundesligisten mit Spannung erwartet. Im Netz sollen nun erste Bilder des neuen BVB-Trikots aufgetaucht sein, das die Dortmunder im DFB-Pokal und in der Champions League tragen werden. Veröffentlicht wurden sie von dem bekanntermaßen zuverlässigen Portal Footy Headlines, die sich bei Trikot-Leaks der Vergangenheit einen Namen gemacht haben.
Wichtig ist jedoch, dass es sich bei den gezeigten Trikots um einen Leak handelt. Auch wenn das Portal Footy Headlines in der Vergangenheit oft richtig lag, handelt es sich nicht um ein offiziell bestätigtes Trikot.
Das nun veröffentlichte Design ist erwartungsgemäß überwiegend in Gelb gehalten, zusätzlich wurden schwarze Elemente in Form von verschiedenen Streifenmustern in das Trikot eingearbeitet, wobei sich Puma an verschiedenen früheren Trikots aus der Puma-Ära der Borussen orientiert hat. Der obere Teil des neuen Trikots ist mit vertikalen Streifen an das BVB-Trikot der Saison 2016/17 angelehnt, im unteren Teil des Trikots werden die horizontalen Streifen des Heimtrikots der Saison 17/18 mit den vertikalen Streifen des mittlerweile legendären Pokaltrikots der Saison 2012/13 kombiniert. Zusätzlich finden sich auf dem Trikot schräg angeordnete schwarze Streifen, die Footy Headlines nicht zuordnen kann.
"Es als Unfall zu bezeichnen ist noch zu freundlich" - Netzreaktionen zum Leak
Die Netzreaktionen der BVB-Fans auf das geleakte Trikot können allesamt zwischen sarkastisch, ungläubig und vernichtend eingeorndet werden, nur wenige Fans versuchen das Trikto in Schutz zu nehmen oder gar positiv zu bewerten. Vor allem der Versuch verschiedene alte Designs zu kombinieren kommt bei den Borussen alles andere als gut an.