Dank desolater Real-Abwehr: Manchester City erreicht das CL-Viertelfinale
Von Tal Lior

Auf die heutige Partie zwischen Real Madrid und Manchester City haben unzählige Fans weltweit über fünf Monate gewartet. Die Engländer konnten das erste Spiel mit 2:1 für sich entscheiden, die zweite Partie war lange in demselben Maße spannend.
Tore: 1:0 Raheem Sterling ( 9.), 1:1 Karim Benzema (28.), 2:1 Gabriel Jesus. (68.)
Pep Guardiolas hohes Pressing zahlte sich bereits früh in der Partie aus, als Raphael Varane in der neunten Minute ein böser Fehler unterlief. Der 27-jährige Franzose blieb im eigenen Strafraum zu lange am Ball und verlor diesen dann auch im Zweikampf mit Gabriel Jesus. Der Brasilianer legte anschließend die Kugel an Sturmpartner Raheem Sterling ab, der Engländer musste nur noch einschieben. Auf Twitter folgte das obligatorische Gelächter, das in der zweiten Halbzeit auch noch zunahm...
Madrid fans waiting for Varane after the match #MCIRMA pic.twitter.com/yWqovyxwHq
— ᴀᴅᴇᴛᴏᴍɪᴡᴀ? (@tfortomiwa) August 7, 2020
Raphael Varane without Sergio Ramos: pic.twitter.com/pUus1g4TUJ
— Sharyf? (@Sharyf__) August 7, 2020
varane with ramos and varane without ramos pic.twitter.com/pVVNx7fvvT
— Hassan (@aseriousHF) August 7, 2020
Reals Antwort (28.) folgte mit einem tollen Spielzug: Rodrygo verschaffte sich zunächst auf der rechten Strafraumseite Platz, lieferte eine punktgenaue Flanke auf Karim Benzema und sah letztendlich dem Franzosen zu, wie er unaufhaltbar und wie aus dem Lehrbuch die Kugel ins untere rechte Eck einköpfte. 1:1!
I love Benzema. So underrated for what he has provided and continues to provide. Truly elite player.
— Liam Canning (@LiamPaulCanning) August 7, 2020
People say Drogba was overrated because he never scored bags of goals each season yet the job he did for Chelsea at times was priceless. But Benzema always gets called underrated etc even tho he has only hit more than 20 league goals twice since being at Madrid
— Conn (@ConnCFC) August 7, 2020
Crazy..
Das Spiel blieb ausgeglichen, vor allem Benzema lieferte aufseiten der Madrilenen viele Torschüsse. Letztendlich kippten jedoch erneute individuelle Fehler der Abwehr von Real die Partie komplett zugunsten der Cityzens. Und der hauptsächliche Übeltäter war erneut Varane.
Diesmal musste der Franzose einen hohen Ball loswerden. Nachdem er sich zunächst mit einem Kopfball-Versuch verschätzte, suchte er mit einem Pass seinen mitspielenden Torhüter. Der daneben lauernde Gabriel Jesus kam jedoch früher an den Ball, wodurch ihm das einfache Führungstor (68.) zum 2:1 gelang. City nutzte erneut mit dem hohen Pressing die Unsicherheit des Abwehrduos von Real aus.
Ramos waiting for Varane and Militao after the game pic.twitter.com/H97dVphmbS
— Troll Football (@TrollFootball) August 7, 2020
Varane when he's pressed. pic.twitter.com/t3UOlxMoN2
— Sam McGuire (@SamMcGuire90) August 7, 2020
Varane is definitely going on witness protection now when he goes back to Madrid knowing how that fanbase move
— RiZzy? (@RiZzyUTD) August 7, 2020
Die Fehler der spanischen Abwehr häuften sich nur noch mehr, City nutzte die vielen Chancen allerdings nicht aus. Der Platzverweis von Sergio Ramos aus dem Hinspiel entpuppte sich heute als ein ausschlaggebender Faktor der Niederlage, die der amtierende spanische Meister verdient hinnehmen muss.
City wird als einer der Favoriten auf den Titel ins Achtelfinale gehen, auch wenn die Abwehr der Engländer ebenfalls nicht immer felsenfest ist - und die Chancenverwertung verbessert werden muss. Alles in allem konnten sich heute die zahlreichen Fernsehzuschauer über ein unterhaltsames Comeback der Champions League freuen.