Dank De-Gea-Patzer: Chelsea erreicht das FA-Cup-Finale - Bailly schwer verletzt

David De Gea sah heute nicht immer gut aus
David De Gea sah heute nicht immer gut aus / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Es steht fest: Der FC Arsenal wird im Finale des FA-Cups auf den FC Chelsea treffen. Chelsea setzte sich am Sonntagabend gegen Manchester United mit 3:1 durch, die Tore erzielten Olivier Giroud (45.), Mason Mount (46.), Harry Maguire (Eigentor, 74. Minute) und Bruno Fernandes (85.). Manchester United musste jedoch heute nicht nur eine bittere Niederlage verkraften.

Kurz vor der Halbzeitpause erlitt Eric Bailly bei einem Zusammenprall mit Harry Maguire eine üble Kopfverletzung. Der 26-jährige Ivorer musste minutenlang behandelt werden und wurde anschließend mit einer Trage vom Platz abtransportiert, weshalb die erste Halbzeit um zehn Minuten verlängert werden musste. Teamkollege Harry Maguire konnte hingegen das Spiel mit einem Turban beenden.

Viele United-Fans machen die Aufstellung von Trainer OGS für die Niederlage verantwortlich. Spieler wie Paul Pogba, Anthony Martial und Mason Greenwood mussten zunächst auf der Bank Platz nehmen, während Chelsea mit der bestmöglichen Elf von Beginn an spielte. David de Gea sah heute ebenfalls nicht gut aus, der Spanier verschuldete zwei Gegentreffer.

Am 1. August werden also Chelsea und Arsenal im Rahmen des FA-Cup-Endspiels wieder im Wembley-Stadion aufeinandertreffen. Dieselbe Partie gab es bereits im Jahr 2017, damals gewann Arsenal das Spiel mit 2:1.