Coulibaly-Transfer nach England vor dem Abschluss - BVB wird fürstlich entlohnt

  • Soumaila Coulibaly wechselt in die Premier League
  • Medizincheck am Wochenende
  • BVB winkt saftige Ablöse
Soumaila Coulibaly
Soumaila Coulibaly / Vasile Mihai-Antonio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund steht vor einem absoluten Transfer-Coup. Allerdings auf der Abgangs-Seite: Innenverteidiger Soumaila Coulibaly, bislang mit kaum Profi-Erfahrung, steht unmittelbar vor dem Wechsel in die Premier League. Der BVB wird fürstlich entlohnt.

Vor zwei Jahren wechselte Soumaila Coulibaly ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund. Durchsetzen konnte sich das mittlerweile 19-jährige Abwehr-Talent beim BVB nicht. Zwei Profi-Einsätze hat Coulibaly für die Schwarz-Gelben erst vorzuweisen, seinen Marktwert schätzt transfermarkt.de aktuell auf eine Million Euro.

BVB erhält sensationelle Ablöse für Coulibaly

Umso überraschender ist es, dass der BVB kurz davor ist, einen sensationellen Preis für Coulibaly zu erzielen. Seit einigen Tagen ist das Interesse vom FC Burnley, Aufsteiger in die Premier League, an Coulibaly bekannt. Der kicker berichtet nun am Samstag, dass Coulibaly noch am Wochenende seinen Medizincheck bei Burnley absolvieren wird.

Anschließend wechselt das BVB-Talent zunächst per Leihe in die Premier League. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Burnley allerdings eine Kaufpflicht am Ende der Leihe, die es in sich hat.

Das Volumen der Ablöse für Coulibaly soll sich auf insgesamt 17,5 Millionen Euro belaufen! Die Summe wird sich wohl aus einer Sockelablöse sowie leistungsabhängigen Bonuszahlungen zusammensetzen. Für den BVB ein astronomisch guter Deal - immerhin ist Coulibaly noch den Nachweis schuldig, dass er sich auf Profi-Niveau durchsetzen kann.


Weitere News zum BVB lesen:

feed