Corona-Alarm bei Lazio Rom: Immobile und drei weitere Spieler fehlen gegen Brügge

Zu den Infizierten gehört wohl auch Ex-BVB-Profi Ciro Immobile
Zu den Infizierten gehört wohl auch Ex-BVB-Profi Ciro Immobile / Paolo Bruno/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit gerade einmal 16 Spielern begab sich Lazio Rom auf die Reise zum Champions-League-Auswärtsspiel beim FC Brügge. Am Mittwochabend muss Trainer Simone Inzaghi neben acht verletzungsbedingten Ausfällen auch auf ein coronainfiziertes Quartett rund um Goalgetter Ciro Immobile verzichten.

"Es gibt einige Spieler, die in Rom geblieben sind. Morgen sind wir 16 Spieler. Der Verein wird morgen eine Erklärung zur Situation in Bezug auf die Covid-Infektion abgeben", berichtete Inzaghi auf der Pressekonferenz am Dienstagabend. Wer genau positiv getestet wurde, ist somit noch nicht bekannt. Laut Sport1 handelt es sich bei den vier coronabedingten Ausfällen allerdings um Ciro Immobile, Manuel Lazzari, Djavan Anderson und Luis Alberto.

Immobile-Ausfall bereitet Lazio Bauchschmerzen

Neben Kreativspieler Alberto schmerzt den Römern insbesondere der Ausfall von Shootingstar Immobile. Während der italienische Mittelstürmer in seiner Zeit beim BVB (2014/15) deutlich hinter den Erwartungen blieb, blüht er bei Lazio völlig auf. Seit 2016 erzielte der 30-Jährige in 183 Pflichtspielen satte 128 Tore für die Biancocelesti. Zuletzt glänzte er als Kapitän im ersten Gruppenspiel gegen die Schwarz-Gelben mit einem Tor und einer Vorlage und trug so maßgeblich zum 3:1-Heimerfolg bei.

Luis Alberto und Ciro Immobile harmonieren hervorragend, müssen gegen Brügge allerdings passen
Luis Alberto und Ciro Immobile harmonieren hervorragend, müssen gegen Brügge allerdings passen / Marco Rosi - SS Lazio/Getty Images

Lazio-Coach Inzaghi ist dementsprechend enttäuscht und überrascht: "Wir hatten mit dieser Situation nicht gerechnet. Wir sind gut in die Champions League gestartet, und wir wollten mit komplettem Kader gegen Brügge antreten." Stattdessen reisen die Italiener mit einer dezimierten Mannschaft zum Tabellenzweiten der Gruppe F. Der FC Brügge gewann das erste Gruppenspiel in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Zenit St. Petersburg.