Comeback-Plan steht: Bentancur peilt Rückkehr in zwei bis drei Monaten an

Bentacur peilt ein Comeback in frühestens zwei Monaten an
Bentacur peilt ein Comeback in frühestens zwei Monaten an / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rodrigo Bentancur gehörte zu den zentralen Spielern von Tottenham Hotspur, ehe er sich im Februar bei der Niederlage gegen Leicester City das Kreuzband riss. Der Nationalspieler aus dem Uruguay hat nun immerhin schon mal einen Comeback-Plan entwickelt.

Aufgrund seiner Kreuzbandverletzung fehlte Rodrigo Bentancur beinahe die gesamte Rückrunde. Der Mittelfeldakteur befindet sich mitten im Genesungsprozess und wird die Sommerpause nutzen, um schnell wieder fit zu werden. Der 25-Jährige wird jedoch nicht dabei sein, wenn die Spurs mit dem neuen Trainer Ange Postecoglou in die Saisonvorbereitung starten. Selbst mit dem Liga-Auftakt Mitte August wird es sich für Bentancur nicht ausgehen.

Bentancur-Comeback im September?

Laut Informationen der englischen Quelle Evening Standard möchte der zentrale Mittelfeldspieler in zwei bis drei Monaten wieder fit sein. Demnach darf man mit einem Comeback im September rechnen. Dies entspricht einer normalen Ausfallzeit, wenn man bedenkt, dass seine Verletzung aus dem Februar stammt.

Für die Spurs wäre ein reibungsloser Verlauf sehr wichtig, da mit Pierre-Emile Höjbjerg aktuell nur ein wirklich hochkarätiger zentraler Mittelfeldspieler zur Verfügung steht. Bereits in der abgelaufenen Saison hat sich das Fehlen des 54-maligen Nationalspielers enorm bemerkbar gemacht.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed