Alles fürs Comeback: Manuel Neuer ergreift überraschende Maßnahme
Von Franz Krafczyk
Manuel Neuer will in der kommenden Saison unbedingt neu angreifen. Um seinem Comeback noch näher zu kommen, verzichtet der Nationalkeeper sogar auf seinen Sommer-Urlaub.
Nach seinem Beinbruch beim Skifahren im Dezember arbeitet Manuel Neuer weiterhin akribisch an seiner Rückkehr. Der 37-Jährige soll wieder in den Kasten des FC Bayern zurückkehren, auch weil Ersatzmann Yann Sommer nicht immer überzeugen konnte und nach einem halben Jahr schon wieder vor dem Absprung steht.
Neuer erhöht nun auch die Trainingsintensität. Um an seine alte Form wieder heranzukommen, verzichtet der Keeper nach Bild-Informationen gänzlich auf einen Sommerurlaub und trainiert stattdessen bis zur Saisonvorbereitung - anders als der Rest des Bayern-Kaders - den kompletten Sommer durch, um zum Trainingsstart wieder bei 100 Prozent zu sein.
Nach dem Zoff um den Rauswurf von Torwarttrainer Toni Tapalovic hielt sich Neuer in den vergangenen Monaten medial zurück und arbeitete hart an seiner Rückkehr. Ab Mai sah man dann die ersten Trainingsbilder vom Nationaltorhüter. Auch mit dem neuen Torwarttrainer Michael Rechner scheint Neuer zu harmonieren.
Einem Neuer-Comeback steht nun also nichts mehr im Wege. Bei den Testspielen im Juli dürften wir den Torwart dann auch erstmals wieder in Aktion sehen. Auf der Asien-Tour trifft der Rekordmeister unter anderem auf Manchester City und den FC Liverpool.
Weitere Bayern-News lesen: