Comeback bei den "Spielen der Wahrheit"? Der Stand bei Bayer-Star Palacios
- Werkself musste zuletzt auf Exequiel Palacios verzichten
- Argentinier arbeitet am Comeback
- Leverkusen vor entscheidenden Duellen gegen VfB & FCB
Von Dominik Hager
Bayer 04 Leverkusen spielt bislang eine herausragende Saison, jedoch kann man sich binnen der kommenden sieben Tage einiges einreißen, was man sich über Monate aufgebaut hat. Umso wichtiger wäre eine Rückkehr von Exequiel Palacios.
Die Werkself kann am Dienstag im Pokal gegen Stuttgart und am Samstag in der Liga gegen den FC Bayern zwei große Schritte im Kampf um Titel machen. Genauso gut kann es aber auch in die umgekehrte Richtung gehen.
Demnach wäre das Mitwirken von Mittelfeld-Anker Exequiel Palacios enorm wichtig. Der Argentinier hat sich jedoch vor zwei Wochen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und konnte zuletzt nicht mitmischen.
Kein Palacios-Comeback gegen Stuttgart
Zwar arbeitet Palacios auf dem Trainingsplatz hart für seine Rückkehr, jedoch wird es mit einem Einsatz gegen den VfB Stuttgart nichts werden. Dies bestätigte Trainer Xabi Alonso im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Duell. Über ein mögliches Comeback am Samstag gegen die Bayern konnte er sich nicht genau äußern.
"Es ist besser. Er hat eine gute Entwicklung genommen und ist auf einem positiven Weg", ließ der Spanier verlauten. Ob die Entwicklung letztlich ausreichend schnell für das Bayern-Spiel verläuft, muss sich in den kommenden Tagen ergeben.
Solange Palacios fehlt, werden wohl Robert Andrich und Granit Xhaka das Mittelfeld-Duo bilden.
Weitere Leverkusen-News lesen: