CL-Achtelfinale: Acht mögliche Standorte für Rückspiel zwischen Liverpool und Leipzig
Von Simon Zimmermann
Auch das Champions-League-Rückspiel zwischen Liverpool und Leipzig muss wohl an einem Ausweich-Standort steigen. Wo genau, ist noch völlig offen!
Das Achtelfinal-Duell zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool ist ein ganz besonders. Nachdem bereits das Leipziger "Heimspiel" in Budapest stattfinden musste, wird wohl auch das Rückspiel um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale an einen anderen Ort verschoben.
Rückspiel Liverpool - Leipzig: Acht mögliche Standorte in der Verlosung
Nach Informationen von TheAthletic kommen aktuell noch acht verschiedene Standorte in sechs verschiedenen Ländern infrage. In Anfield wird die Partie wegen der deutschen Reise-Restriktionen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht stattfinden können - auch wenn es dafür noch leise Hoffnungen zu geben scheint. Bleiben die Bestimmungen so, wie sie aktuell sind, muss nach den UEFA-Statuten ein neuer Spielort her.
Eine Option ist die Puskas Arena in Budapest, wo schon das Hinspiel stattgefunden hat. Auch einige Standorte in Italien und Rom werden aktuell wohl noch in Betracht gezogen. Um welche es sich dabei genau handelt, bleibt offen.
Fest steht, dass die Entscheidung, wo das Rückspiel am 10. März tatsächlich ausgetragen werden soll, wohl noch etwas auf sich warten lassen wird. "Da das Spiel erst in drei Wochen stattfindet, ist noch keine Entscheidung nötig", berichtet eine Quelle TheAthletic.
Das Hinspiel in Budapest gewann der FC Liverpool mit 2:0. Vor dem "Heimspiel" der Reds ist das Team von Jürgen Klopp also der klare Favorit auf das Weiterkommen.