City-Juwel im Fokus: Wildert der BVB wieder in England?
Von Dominik Hager
Borussia Dortmund sieht sich auf der Suche nach Talenten sehr gerne in England um. So viel ist nach den Verpflichtungen von Jadon Sancho, Jude Bellingham und Jamie Bynoe-Gittens klar. Nun scheint der BVB wieder einen Spieler von Insel-Klub Manchester City an der Angel zu haben. Die Rede ist vom 19-jährigen Shea Charles.
Noch ist Shea Charles eher ein unbeschriebenes Blatt, hat jedoch das ein oder andere auf der Habenseite. Der Youngster hat bislang zwar noch kein Profi-Spiel absolviert, dafür aber die U23-Mannschaft als Kapitän angeführt. Zudem ist er bereits A-Nationalspieler Nordirlands.
Schwere Situation in Manchester: Flieht Charles nach Dortmund?
Charles gilt als Vorzeigekämpfer und Allzweckwaffe. Neben seiner Standard-Position im zentralen Mittelfeld kann er auch als Innen- und Außenverteidiger auflaufen. Noch ist der Spieler bis 2027 an die Skyblues gebunden, jedoch wisse der Spieler laut BILD-Angaben, dass er es im Star-Ensemble von Pep Guardiola schwer haben wird.
Demnach sei er nicht abgeneigt gegenüber einer neuen Herausforderung in der Bundesliga.
Dem BVB dürfte es in die Karten spielen, dass sie als gute Anlaufstelle für Talente gelten und mit Sancho, Bellingham und Bynoe-Gittens binnen einer kurzen Zeitspanne gleich drei Engländer mit dem Schritt nach Dortmund alles richtig gemacht haben.