Cigerci vor Wolfsburg-Rückkehr - auch Kruse ein Thema beim VfL

TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg will angeblich zwei Ex-Bundesliga-Spieler zurückholen. Wie die türkische Nachrichtenagentur DHA (via transfermarkt.de) meldet, soll Tolga Cigerci ablösefrei von Fenerbahce Istanbul verpflichtet werden. Auch Max Kruse habe das Interesse der Verantwortlichen wieder auf sich gezogen.

Von 2005 bis 2012 spielte Cigerci für die Wölfe, brachte es bei den Profis jedoch nur auf sieben Pflichtspieleinsätze. Auch bei Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC blieb dem zentralen Mittelfeldspieler der Durchbruch verwehrt. Nach insgesamt 59 Bundesligaspielen wechselte er vor vier Jahren zu Galatasaray Istanbul, seit 2018 steht Cigerci bei Fenerbahce unter Vertrag.

Angeblich soll Tolga Cigerci ablösefrei nach Wolfsburg zurückkehren
Angeblich soll Tolga Cigerci ablösefrei nach Wolfsburg zurückkehren / VI-Images/Getty Images

In seinem ersten Jahr absolvierte der 28-Jährige verletzungsbedingt kein einziges Spiel für den 19-fachen türkischen Meister, in der laufenden Spielzeit ist er dagegen gesetzt. Hauptsächlich kommt Cigerci auf der Acht oder im linken Mittelfeld zum Einsatz. Der Vertrag endet zum Saisonende, angeblich soll er sich mit den Wölfen bereits auf einen ablösefreien Transfer verständigt haben.

Auch Kruse soll zurückkehren

Cigerci sei allerdings nicht der einzige Spieler, den die Verantwortlichen auf dem Zettel haben. Demnach herrsche auch Interesse an Max Kruse. Der Angreifer wechselte erst vor der Saison von Werder Bremen zu Fenerbahce und steht in seinem ersten Jahr am Bosporus bei sieben Toren und sieben Vorlagen in 20 Süper-Lig-Spielen.

Leistungsträger bei Fenerbahce: Kehrt Max Kruse in die Bundesliga zurück?
Leistungsträger bei Fenerbahce: Kehrt Max Kruse in die Bundesliga zurück? / Soccrates Images/Getty Images

Für den VfL spielte Kruse bereits in der Saison 2015/16, in 43 Pflichtspielen sammelte er 21 Scorerpunkte. Sein Vertrag läuft bis 2022, ungeachtet dessen ist allerdings fraglich, ob der 32-Jährige überhaupt eine Bundesliga-Rückkehr anstrebt. "Ich möchte einfach meinen Horizont erweitern und versuchen, mich in einem anderen Land zu beweisen – wie ich es in den letzten 13 Jahren in Deutschland geschafft habe", sagte Kruse wenige Tage nach seiner Unterschrift in Istanbul gegenüber dem kicker.