Choupo-Moting fällt aus - mehrere Bayern-Stars angeschlagen

Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting / Ciancaphoto Studio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München hat im Champions-League-Duell mit PSG ein paar Körner gelassen und geht personell angeschlagen in die Bundesliga-Partie gegen Augsburg.

So glanzvoll und bemerkenswert der Erfolg über PSG war, so kräftezehrend war er auch. Die Münchner haben nach dem Kraftakt in der Champions League einige angeschlagene Spieler zu beklagen, wie Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab.

Definitiv ausfallen wird Eric Maxim-Choupo-Moting. "Er hat Probleme im Rücken, was in die Beine ausstrahlt", erläuterte der Bayern-Coach (via tz).

Neben dem Torjäger klagen zudem weitere Stars über Müdigkeit. "Matthijs de Ligt, Thomas Müller, Kingsley Coman, Leon Goretzka - da wissen wir noch nicht wer beginnen kann. Leon hat bisschen was an den Adduktoren, Thomas ist viel gelaufen", so Nagelsmann, der für Samstag ein paar Wechsel ankündigte, "weil nicht alle bei hundert Prozent sind".

Das ist natürlich die Chance für die Spieler, die zuletzt regelmäßig auf der Bank Platz nehmen mussten - allen voran können hier Serge Gnabry, Leroy Sané und Joao Cancelo genannt werden. "Leroy ist ein Startelfkandidat", betonte Nagelsmann. Daneben nannte er Gnabry, Sadio Mané und Mathys Tel als Optionen, die für Choupo-Moting im Sturmzentrum spielen können. Auch Cancelo stellte er einen Startelfplatz in Aussicht.

Sicher spielen können Joshua Kimmich und Jamal Musiala. "Auch Benjamin Pavard wird [nach seiner Sperre in der CL] wieder reinkommen", verriet Nagelsmann.


Escher analysiert: Bayern lässt PSG im CL-Achtelfinale keine Chance