Chemotherapie erfolgreich: Ex-HSV-Spieler Janjicic ist krebsfrei
Von Florian Bajus
Anfang Juli wurde bei Vasilije Janjicic eine Krebserkrankung diagnostiziert. Wie der FC Zürich am Freitag mitgeteilt hat, gilt der frühere Mittelfeldspieler des Hamburger SV nach dreimonatiger Therapie als krebsfrei.
Das Jahr 2021 startet für Vasilije Janjicic mit einer guten Nachricht. Der Schweizer, der von 2016 bis 2019 für den HSV gespielt hatte und anschließend zu seinem Heimatverein FC Zürich zurückgekehrt war, hat den Kampf gegen den Krebs nach dreimonatiger Therapie gewonnen.
"Ich bin stolz, euch sagen zu können, dass ich nach 3-monatiger Chemotherapie und nach 2 Operationen meinen Krebs besiegt habe" ließ Janjicic auf seinem Instagram-Account sowie in einer Stellungnahme auf der Vereinswebsite verlauten. "Ich bin überglücklich wieder gesund zu sein und freue mich unglaublich, bald wieder auf dem Platz stehen zu dürfen und endlich wieder Fußball zu spielen."
Vereinspräsident Ancillo Canepa zollt Janjicic größten Respekt: "Es ist beeindruckend, mit welcher Energie und Lebensfreude Vasi seine Krankheit bekämpft hat. Wir alle freuen uns sehr, ihn wieder im Kreise ersten Mannschaft trainieren und hoffentlich bald wieder spielen zu sehen." Auch der HSV hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und den Mittelfeldspieler beglückwünscht: "Wir freuen uns für dich, Vasi! Bleib stark und kehr hoffentlich bald auf den Platz zurück."
Vor seiner Erkrankung absolvierte Janjicic 14 Pflichtspiele für den FCZ, bis zu seinem Comeback dürfte noch einige Zeit vergehen - in Anbetracht der vergangenen Monate dürfte das allerdings nur Nebensache sein.