Chelseas Trainersuche auf der Zielgeraden: Mauricio Pochettino soll Blues übernehmen

Mauricio Pochettino wird wohl neuer Chelsea-Coach
Mauricio Pochettino wird wohl neuer Chelsea-Coach / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zeichen verdichten sich, dass Mauricio Pochettino ab Sommer neuer Chelsea-Trainer wird. Die Blues basteln aktuell mit dem Argentinier an einer finalen Einigung.

Die Trainersuche beim FC Chelsea schreitet voran. Klar ist, dass es Julian Nagelsmann nicht wird. Der ehemalige Bayern-Coach war nach 90min-Infos frustriert über die zähen Verhandlungen mit den Blues, die sich bis zuletzt alle Möglichkeiten offen halten wollten.

Nun hat Chelsea offenbar den neuen Cheftrainer ab kommende Saison gefunden: Alles deutet auf ein Engagement von Mauricio Pochettino an der Stamford Bridge hin.

Wie 90min von Quellen erfahren hat, haben sich die Blues-Verantwortlichen nach der Nagelsmann-Absage auf Pochettino konzentriert und weitere Gesprächsrunden vereinbart. Chelsea steht demnach kurz davor, den 51-jährigen Argentinier zu verpflichten. Ähnliches berichtet auch Transfer-Experte Fabrizio Romano. Allerdings liegt noch kein unterschriftsreifer Vertrag vor - vielmehr steht noch einiges an Arbeit und Verhandlungen vor einer endgültigen Einigung an.

Der ehemalige Spurs-Trainer arbeitete zuletzt für Paris Saint-Germain (bis Sommer 2022) und ist frei verfügbar. Gegenüber den Chelsea-Bossen hatte Pochettino einen Plan vorgelegt, wie er den aktuellen Kader - ergänzt mit der ein oder anderen Verstärkung - wieder in die Erfolgsspur bringen möchte. Im Transfer-Fokus für den Sommer dürfte insbesondere die Mittelstürmer-Position sein.

Trotz der sich anbahnenden Einigung arbeitet Chelsea weiter an möglichen Alternativen, sollte ein Deal mit Pochettino auf der Zielgeraden scheitern. Vincent Kompany, Ruben Amorim und Luciano Spalletti gelten in diesem Fall als Topkandidaten.