Chelsea-Wahnsinn gegen Man United - Liverpool zurück an der Premier-League-Spitze
Von Simon Zimmermann
In der Premier League stand unter der Woche der 31. Spieltag an. Besonders im Fokus: Der Titel-Dreikampf zwischen Liverpool, Arsenal und Manchester City. Die Gunners und die Skyblues gaben sich bereits am Mittwoch keine Blöse und zogen mit Siegen gegen Luton Town (2:0) und Aston Villa (4:1) vorerst an den Reds vorbei.
Das Team von Jürgen Klopp legte dann am Donnerstagabend nach. Gegen Sheffield United gewann Liverpool mit 3:1. Nunez mit einem kuriosen Tor nach einem schweren Patzer von Sheffield-Keeper Grbic, Mac Allister mit einem absoluten Traumtor und Gakpo trafen für die Reds.
Liverpool 3-1 Sheffield: Die Highlights im Video
110. und 111. Minute: Drama an der Stamford Bridge
Am Donnerstagabend duellierten sich auch die beiden "Enttäuschten" an der Stamford Bridge. Der Tabellenzehnte Chelsea empfing den Sechsten Manchester United. Es entwickelte sich eine unglaubliche Partie.
Die Blues gingen durch Gallagher und Palmer schon nach 19 Minuten mit 2:0 in Führung. Zweimal Garnacho und dazwischen Bruno Fernandez drehten die Partie bis zur 67. Minute aber.
Was folgte war ein "Finale Furioso" - zumindest aus Blues-Sicht. Zunächst verwandelte Palmer seinen zweiten Elfmeter in der zehnten (!) Minute der Nachspielzeit. Nur eine Minute später schoss Palmer dann auch noch den Siegtreffer. Chelsea spielte eine Ecke schnell aus, Palmer zog ab und hatte dabei Glück, dass sein Schuss noch abgefälscht wurde.
Chelsea 4-3 Man United: Die Highlights im Video
Auch interessant: