Chelsea vor Verpflichtung von U17-WM-Star

Pape Daouda Diong
Pape Daouda Diong / Robin Jones/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea hat sich nach 90min-Infos grundsätzlich auf die Verpflichtung des 17-jährigen Pape Daouda Diong von Darou Salam geeinigt.

Diong, ein 1,90 Meter großer defensiver Mittelfeldspieler, beeindruckte bei der jüngsten U17-Weltmeisterschaft im November und verhalf der senegalesischen Mannschaft zu einem Sieg über den späteren Halbfinalisten Argentinien.

Während Chelseas Carabao-Cup-Sieg gegen Newcastle United in dieser Woche wurde er bereits auf der Tribüne gesichtet, zusammen mit dem zukünftigen Blue Kendry Paez, der vor seinem Wechsel für 17,5 Millionen Pfund im Jahr 2025 seinen ersten Besuch an der Stamford Bridge machte.

Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass sich Chelsea vor dem Newcastle-Spiel mit Darou Salam über die Verpflichtung von Diong geeinigt hat und nun Gespräche mit den Vertretern des Spielers geführt werden, wobei eine Einigung in Kürze erwartet wird.

Der im Juni 2006 geborene Diong könnte im Sommer 2024 zu Chelsea wechseln, wenn er 18 Jahre alt wird.

Diong ist nicht der einzige Spieler, der Chelsea bei der U17-Weltmeisterschaft aufgefallen ist, denn die Blues sind auch an drei Spielern interessiert, auf die er bei der Begegnung mit Argentinien traf.

90min berichtete bereits Anfang des Monats, dass das Trio Claudio Echeverri, Agustin Ruberto und Ian Subiabre von River Plate den FC Chelsea beeindruckt hat, der sich mit Manchester City und einer Reihe anderer Spitzenklubs um die drei jungen Spieler bemüht.

Auch mit Palmeiras werden Gespräche über den 16-jährigen Flügelspieler Estevao und den 17-jährigen Mittelfeldspieler Luis Guilherme geführt, um die besten Nachwuchsspieler der Welt zu verpflichten, bevor sie sich zu 100-Millionen-Euro-Spielern entwickeln.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed