Profi-Debüt mit 15: Chelsea ist heiß auf Ecuador-Youngster Páez

Kendry Páez soll zum FC Chelsea wechseln
Kendry Páez soll zum FC Chelsea wechseln / Agencia Press South/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf dem ersten Blick schmeißt der FC Chelsea einfach nur mit Geld um sich. Sieht man sich das Geschehen aber genauer an, fällt auf, dass sich die Blues insbesondere eine Truppe zusammensuchen, die in drei, vier oder auch erst in fünf Jahren so richtig abräumen kann. Neuzugängen wie Mudryk oder Fernandez gehört ja insbesondere die Zukunft. Die Londoner stehen nun jedoch vor einem Transfer eines noch viel jüngeren Spielers.

Es ist längst keine Seltenheit mehr, dass Spieler in ganz jungen Jahren den Verein wechseln. Die internationalen Top-Klubs haben auch die besten U16-Talente im Auge und versuchen zuzuschlagen, bevor es jemand anderes tut.

Der FC Chelsea hat es nun offenbar auf Kendry Páez abgesehen. Der 15-jährige Ecuadorianer kickt aktuell noch für seinen Heimat-Klub Independiente. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sein Startelfdebüt für die Profi-Auswahl gegeben und steht kurz vor einer Unterschrift bei den Blues. Laut Fabrizio Romano wird ein Transfer jedoch nicht gleich folgen, sondern gemäß FIFA-Statuten erst wenn er 18 Jahre alt wird. Dies ist im Mai 2025 der Fall.

Die englische Zeitung Mirror bestätigte den anstehenden Transfer des fünfmaligen U-17-Nationalspielers und berichten von einer mündlichen Einigung. Damit hätten die Blues Mitinteressenten wie Borussia Dortmund oder Bayer 04 Leverkusen ausgestochen. Die Ablöse soll 17 Millionen Euro betragen. Bei solchen Summen wären die Bundesliga-Klubs wohl ohnehin raus gewesen.


Alles zu Chelsea bei 90min: