Chelsea-Star vor Wechsel zu Manchester City?
Von Dominik Hager
Der FC Chelsea befindet sich im Umbruch und auch das zentrale Mittelfeld wird von diesem nicht verschont. Nach dem Abgang von Jorginho und der Verpflichtung von Enzo Fernandez, kündigt sich womöglich ein weiterer Abschied an. Zwar soll N‘Golo Kanté seinen Vertrag bei den Blues verlängern, jedoch umwirbt Manchester City laut Telegraph-Angaben Mateo Kovacic.
Aufgrund von mehrere Verletzungen durchlebt Mateo Kovacic aktuell eine eher durchwachsene Saison und konnte den schwachen Blues nicht wirklich eine große Hilfe sein. Trotz allem möchte der FC Chelsea mit dem kroatischen Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft, verlängern.
Manchester City macht Jagd auf Kovacic
Dieses Unternehmen könnte jedoch scheitern, da laut Informationen der englischen Zeitung Telegraph Manchester City um den Akteur buhlen soll. Pep Guardiola gilt als großer Bewunderer des Spielers und möchte sein Mittelfeld in Hinblick auf die kommende Saison ein wenig umbauen. Die Skyblues sollen bereits 2018 an Kovacic interessiert gewesen sein. Für den Spieler selbst hätte es natürlich einen gewissen Reiz, unter Pep Guardiola auflaufen zu können. Zudem würden sich seine Chancen auf Titel vergrößern und er dürfte in der kommenden Saison Champions League spielen.
Der FC Chelsea muss also schnell handeln, wenn man mit dem 28-Jährigen weitermachen möchte. Sollte sich dieser für Manchester City entscheiden, bliebe nur die Möglichkeit eines Verkaufs im Sommer 2023 oder aber eines ablösefreien Verlustes im Jahr 2024.