Chelsea spricht mit Montpellier wegen Elye Wahi - Torjäger heißer Kandidat in Frankfurt
- Der 20-jährige Mittelstürmer weckt großes Interesse in Europa
- Wahi offen für einen Wechsel zur Eintracht
- Chelsea hat Kontakt zu Montpellier aufgenommen
Der FC Chelsea hat sich nach 90min-Infos mit Montpellier getroffen, um über einen möglichen Wechsel des 20-jährigen Stürmers Elye Wahi im Sommer zu sprechen. Der Torjäger ist auch ein heißer Kandidat bei Eintracht Frankfurt.
Der französische U21-Nationalspieler hat in der vergangenen Saison in der Ligue 1 starke 19 Treffer erzielt und sechs Tore vorbereitet. Die Quote des Sturm-Youngsters hat wenig überraschend großes Interesse in Europa hervorgerufen. Wie 90min erfahren hat, haben Vertreter der Chelsea-Eigentümergruppe BlueCo mit Montpellier über ein mögliches Angebot für Wahi gesprochen haben.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, ob Wahi ein Ziel für den FC Chelsea oder für den jüngsten Verein der BlueCo-Familie, den Ligue-1-Klub Racing Straßburg, ist, der gerade Patrick Vieira zum neuen Trainer ernannt hat. Vieira soll seit seinem Amtsantritt an Gesprächen über Wahi beteiligt gewesen sein.
Eintracht Frankfurt der Favorit bei Wahi - wenn Kolo Muani geht?
In England wird Wahi auch von Bournemouth, Crystal Palace und den Wolves verfolgt, während Lazio und Union Berlin den Torjäger ebenfalls auf dem Zettel haben. Größter Konkurrent für Chelsea ist allerdings Eintracht Frankfurt. Wahi wäre wohl der Wunschkandidat bei der SGE, sollte Randal Kolo Muani die Eintracht diesen Sommer verlassen.
Eine Quelle, die Wahi nahe steht, hat gegenüber 90min bestätigt, dass der Stürmer von der Idee fasziniert ist, nach Frankfurt zu wechseln, wo sein französischer Landsmann Kolo Muani zu einem 100-Millionen-Euro-Ziel für eine Handvoll europäischer Großklubs avancierte.
Am Wochenende gestand Montpellier-Präsident Laurent Nicollin gegenüber Midi Libre, dass "ein deutscher und ein englischer Klub" um die Unterschrift von Wahi kämpfen, wollte aber nicht verraten, um wen es sich handelt.
Wahi steht bei seinem Jugendklub nohc bis 2025 unter Vertrag. Der geschätzte Marktwert des Stürmers ist in den letzten beiden Jahren von fünf auf 35 Millionen Euro angewachsen.
Weitere Transfernachrichten & -gerüchte lesen: