Chelsea will Sporting-Star
Von Christian Naß
Mit der Übernahme des FC Chelsea durch den US-Milliardär Todd Boehly dürfen die Blues wieder Transfers tätigen. Viele Spieler werden mit den Londonern in Verbindung gebracht. Festgezurrt ist aber noch nichts. Das könnte sich jetzt ändern.
Zuletzt geisterten immer wieder die Namen von Cristiano Ronaldo und Matthijs de Ligt im Zusammenhang mit Chelsea durch die Medien. Nun soll aber ein ganz anderer Transfer kurz vor dem Abschluss stehen.
Wie die portugiesische Sportzeitung A Bola weiß, sind die von Thomas Tuchel trainierten Londoner bereit, 50 Millionen Euro für Matheus Nunes an Sporting Lissabon zu zahlen. Der 23-Jährige sorgte vor allem in der vergangenen Champions-League-Saison für Aufsehen. Nach dem Achtelfinale gegen Manchester City wurde er von Pep Guardiola geadelt: "Ich würde sagen, dass Matheus Nunes heute einer der besten Spieler der Welt ist."
Laut des Berichts von A Bola sollen die Blues aber nicht die einzigen Interessenten sein, die Nunes auf dem Zettel haben. Auch Premier-League-Konkurrent Wolverhampton Wanderers hat seine Fühler nach dem zentralen Mittelfeldspieler ausgestreckt.
Wo Nunes auch landet, sein Weg scheint in die Premier League zu führen - und das wohl bereits in der kommenden Saison.