Fast fix: Chelsea holt Aubameyang in die Premier League zurück

Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Pierre-Emerick Aubameyang nähert sich einem Wechsel zum FC Chelsea. Beide Klubs sollen über die Ablöse so gut wie einig sein.


In den letzten Tagen hatte sich immer weiter angedeutet, dass Pierre-Emerick Aubameyang den FC Barcelona nach nur einem halben Jahr wieder verlässt und auf die Insel zurückkehrt. Der FC Chelsea, der nach den Abgängen von Romelu Lukaku und Timo Werner dringenden Nachholbedarf im Sturmzentrum hat, möchte den ehemaligen Arsenal-Knipser zu sich lotsen.

Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano hatte in der vergangenen Woche zwar vermeldet, dass Chelsea nicht mehr als 17,6 Millionen Euro für Auba bezahlen möchte - doch entweder hatte Romano falsche Infos oder die Blues haben es sich nach der bitteren 0:3-Pleite gegen Leeds anders überlegt. Denn das spanische Magazin Relevo berichtet am Montagabend, dass sich beide Klubs so gut wie einig über einen Deal sind. Kostenpunkt: 22 Millionen Euro fixe Ablöse, dazu noch einmal fünf Millionen Euro an Boni.

Laut dem Bericht sind Chelsea und Barça optimistisch, den Auba-Transfer in Kürze abzuwickeln. Blickt man auf das vergangene Wochenende zurück, kann ein neuer Torjäger für die Blues nicht schnell genug kommen. Zwischen dem Ex-Dortmunder und Chelsea soll schon seit einigen Tagen eine grundsätzliche Einigung bestehen.


Alles zu Chelsea und Barça bei 90min: