Chelsea und ManCity erzielen Einigung: Sterling wird zum Top-Verdiener in England
Von Tal Lior
Der Deal ist so gut wie durch: Wie mehrere englische Medien am Samstagabend berichteten, hat sich der FC Chelsea mit Manchester City auf einen Transfer von Raheem Sterling verständigt.
Sterling kostet die 'Blues' rund 56,5 Millionen Euro, weitere 2,5 Millionen Euro könnten als Bonuszahlung hinzukommen. Der 27-jährige englische Nationalspieler unterschreibt einen Fünfjahresvertrag, der per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann. Mit einem Wochengehalt von über 350.000 Euro steigt er zudem in die Top-3 der bestbezahlten Fußballer in England auf. Nun muss Sterling nur noch den Medizincheck bestehen.
Trotz der deutlichen Gehaltserhöhung soll der Wechsel für Sterling vor allem sportliche Grüne haben. Beim FC Chelsea winkt dem Flügelstürmer eine Star-Spieler-Rolle, während er zuletzt bei Manchester City einige Male auf der Bank sitzen musste.
Sterling hat in seiner Karriere für Liverpool und ManCity insgesamt 186 Torbeteiligungen in 320 Premier-League-Spielen verzeichnet. Für die englische Nationalmannschaft erzielte er zudem 19 Tore in 77 Partien.
Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:
Alle Transfer-News
Alle Chelsea-News
Alle ManCity-News
Alle Premier League-News