Chelsea macht den Transfer von Moisés Caicedo offiziell
Von Yannik Möller
Der FC Chelsea hat die Verpflichtung von Moisés Caicedo bekanntgegeben. Für eine sehr satte Ablösesumme wurde auch der FC Liverpool ausgestochen.
Eigentlich wollte sich der FC Liverpool mit Moisés Caicedo verstärken. Die Reds schienen auch gute Gespräche mit Brighton zu haben. Das Problem: Der 21-Jährige selbst favorisierte "die ganze Zeit", wie der Klub den Transfer mit einem ersten Teaser ankündigte, den Wechsel zum FC Chelsea.
Am Montagabend haben die Blues den Transfer auch offiziell gemacht. Damit hat Chelsea einen neuen Rekordtransfer getätigt, der zugleich für die bislang größte Summe dieses Sommers sorgt: Für etwas mehr als 130 Millionen Euro wechselt Caicedo von Brighton an die Stamford Bridge. Dass Liverpool auch noch an dieser Verpflichtung interessiert war, machte es notwendig, eine passendere Einigung mit seinem bisherigen Klub zu finden. Deshalb auch der nochmals erhöhte Preis.
"ich bin so froh, mich Chelsea anschließen zu können! Ich freue mich sehr bei diesem großen Klub zu sein und ich musste nicht zweimal überlegen, als Chelsea sich bei mir gemeldet hat", kommentierte Caicedo seinen Wechsel.
"Ich wusste direkt, dass ich nur zu diesem Verein wechseln wollte. Für mich wird damit ein Traum wahr und ich kann es kaum abwarten, endlich mit dem Team loszulegen", führte er aus. Mit diesem klaren Statement wischen die Blues den Reds nochmal einen aus.
Weitere Nachrichten rund um Chelsea: