Chelsea macht Romelu Lukaku zum Transferziel Nummer 1

Chelsea ist heiß auf die Dienste von Romelu Lukaku
Chelsea ist heiß auf die Dienste von Romelu Lukaku / Mattia Ozbot/Getty Images
facebooktwitterreddit

Exklusiv - Nach dem Champions-League-Triumph will der FC Chelsea den Kader weiter aufrüsten. Im Fokus steht ein neuer Mittelstürmer. Wunschkandidat ist Romelu Lukaku. Und der Belgier scheint nicht abgeneigt zu sein.


Unter Thomas Tuchel hat der FC Chelsea eine sensationelle Entwicklung genommen. In der Premier League schafften die Blues noch den Sprung in die Champions-League-Ränge, auf der ganz großen Bühne folgte der zweite Triumph in der Königsklasse. Chelsea spielt unter Tuchel nicht nur einen extrem sicheren und stabilen Fußball - sondern vor allem auch einen erfolgreichen.

Mit Tuchel will man in London nun die Zukunft gestalten. Der Vertrag des deutschen Trainers wird sich nach Sky-Informationen um zwei weitere Jahre verlängern. Nach den großen Investitionen in den Kader im vergangenen Sommer will Chelsea auch in diesem Jahr weitere Verstärkungen verpflichten. Der Champions-League-Titel soll nur der Anfang gewesen sein - auch in der Premier League wollen die Blues künftig wieder um den Titel spielen.

Lukaku ist Chelseas Haupt-Transferziel

Eine Position, die dabei im Fokus steht, ist der Sturm. Mit Havertz, Werner, Mount, Ziyech und Pulisic verfügt man zwar über starke Offensiv-Akteure. Eine echte Nummer neun soll die Möglichkeiten aber noch erweitern. Bei Routinier Olivier Giroud kündigt sich ein Abschied an. Mit Eigengewächs Tammy Abraham ist man nicht sonderlich zufrieden. Der 23-Jährige spielt unter Tuchel kaum eine Rolle und darf bei einem entsprechenden Angebot gehen. Nach 90min-Infos laufen u.a. Gespräche mit Borussia Dortmund. Der BVB soll auch wegen Callum James Hudson-Odoi nachgefragt haben.

Als Nachfolger für die Mittelstürmer-Position soll nun ein ganz großes Kaliber geholt werden. Nachdem sich deutlich abgezeichnet hat, dass Erling Haaland in diesem Sommer nicht zu bekommen ist, richtet sich der Blues-Fokus nach Italien. Nach unseren Informationen ist Romelu Lukaku das Hauptziel der Transfer-Bemühungen. Chelsea-Eigner Roman Abramovich gilt als großer Fan des Belgiers, der 2011 aus Anderlecht verpflichtet wurde, bevor man ihn 2014 endgültig an den FC Everton verkaufte.

Damals kassierte Chelsea gut 35 Millionen Euro Ablöse. Heute, sieben Jahre später, ist das Preisschild für den 28-Jährigen deutlich höher. Bei Italiens Meister Inter Mailand steht Lukaku noch bis 2024 unter Vertrag, sein aktueller Marktwert wird auf 100 Millionen Euro geschätzt. Als Ablöse steht eine Summe entsprechend des Marktwerts im Raum. Für Chelsea kein all zu großes Problem, das Transfer-Budget in diesem Sommer würde einen Lukaku-Transfer möglich machen - zumal durch Abraham und Hudson-Odoi Einnahmen winken. Tuchel jedenfalls würde den Belgier gerne in seinem Kader begrüßen.

Inter zu Verkäufen gezwungen - Lukaku kann sich Chelsea-Rückkehr gut vorstellen

Dessen Situation bei Inter könnte einen Wechsel befeuern. Nach dem Scudetto-Gewinn droht bei der Nerazzurri der Ausverkauf. Achraf Hakimi soll kurz vor einem Wechsel zu PSG stehen, weitere Stars könnten folgen. Inter plagen trotz des sportlichen Erfolgs große finanzielle Sorgen. Die chinesischen Eigentümer wollen Geld generieren und würden den Klub wohl am liebsten verkaufen.

Erfolgscoach Antonio Conte hat bereits hingeschmissen. Er gilt als große Bezugsperson für Lukaku, was einen Wechsel noch wahrscheinlicher werden lässt. Der 28-Jährige kann sich eine Rückkehr an die Stamford Bridge gut vorstellen. Im zweiten Anlauf könnte er es bei Chelsea noch einmal allen beweisen.

Konkurrenz bei Lukaku könnte Chelsea allerdings von Manchester City bekommen. Die Sky Blues schauen aktuell aber auch auf dessen Sturm-Kollegen Lautaro Martinez und haben Harry Kane im Blick. Vieles spricht aktuell also tatsächlich für einen Lukaku-Transfer zu Chelsea.