Chelsea bietet 20 Millionen Euro für Brasilien-Stürmer

Chelsea
Chelsea / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie 90min erfuhr, hat der FC Chelsea ein Angebot für den 18-jährigen Stürmer Deivid Washington von Santos abgegeben.

Auch im zweiten Sommer unter BlueCo scheuen die Blues keine Kosten und Mühen, um zahlreiche junge Talente zu verpflichten. Nach der Akquisition von Racing Straßburg ist es der Plan der Verantwortlichen, die Youngster an die Franzosen auszuleihen und sich dort in Ruhe entwickeln zu lassen.

Mit Hilfe von Straßburg hofft man beispielsweise, den russischen Starspieler Arsen Zakharyan endlich unter Vertrag nehmen zu können, während auch Montpellier-Stürmer Elye Wahi umgehend ausgeliehen werden könnte, falls Chelsea sich mit seinem derzeitigen Arbeitgeber einigen kann.

Wie Quellen gegenüber 90min bestätigten, ist der FC Chelsea zudem bei Santos vorstellig geworden und hat ein Angebot für den 18-jährigen Washington abgegeben.

Die Blues bieten zunächst 15 Millionen Euro plus weitere fünf Millionen Euro als Boni und versuchen, den von Santos geforderten Preis von 30 Millionen Euro herunterzuhandeln.

Vereine aus ganz Europa sind Washington auf den Fersen - unter anderem die AS Monaco ist bereit, mit Chelseas Angebot gleichzuziehen. Doch die Londoner arbeiten daran, das Rennen um seine Unterschrift zu gewinnen, um den Teenager umgehend nach Straßburg auszuleihen.

Nach den Regeln der Ligue 1 darf Chelsea nur drei Spieler an Straßburg ausleihen, das zudem die Regel einhalten muss, nicht mehr als vier Spieler aus Nicht-EU-Ländern zu verpflichten.

Washington hat 16 Einsätze in der ersten Mannschaft von Santos absolviert und dabei zwei Tore erzielt, beide in aufeinanderfolgenden Spielen im Mai.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed