Chelsea bemüht sich um Anthony Gordon vom FC Everton
Von Jan Kupitz
Der FC Chelsea hat ein Angebot für Anthony Gordon vom FC Everton abgegeben, wie 90min erfahren hat.
Der 21-jährige Gordon war in diesem Sommer bereits mit einem Wechsel zu Tottenham Hotspur und Newcastle United in Verbindung gebracht worden - beide Klubs scheiterten jedoch mit ihren Angeboten.
Der FC Everton beharrte darauf, dass Gordon nicht zum Verkauf stehe - um ihm doch die Freigabe zu erteilen, müsste schon ein unmoralisches Angebot von mehr als 50 Millionen Pfund (59 Millionen Euro) eintreffen. Sowohl Tottenham als auch Newcastle waren jedoch nicht über 40 Millionen Pfund (47 Millionen Euro) hinausgegangen.
Der FC Chelsea hat sich nun ebenfalls in den Poker um Gordon eingeschaltet und soll ein erstes Angebot in Höhe von knapp über 40 Millionen Pfund vorgelegt haben.
90min hat erfahren, dass Everton seine Optionen überdenkt, da bei dem Deal mit Chelsea auch Spieler einbezogen werden könnten. Eine Möglichkeit, die Toffees-Coach Frank Lampard in Betracht ziehen soll.
Der FC Everton hat bereits Gespräche mit dem FC Chelsea über eine Reihe von Spielern geführt, darunter Michy Batshuayi, Billy Gilmour, Conor Gallagher, Callum Hudson-Odoi und Ross Barkley.
Der FC Chelsea ist auf der Suche nach neuen Offensivspielern und interessiert sich für Spieler, die auf dem Flügel zuhause sind. Der englische U21-Nationalspieler Gordon, der aus der berühmten Akademie von Everton stammt, hat noch drei Jahre Vertrag im Goodison Park.