Chelseas absoluter Wunschspieler für Sommer 2023

Graham Potter
Graham Potter / Laurence Griffiths/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea hat Victor Osimhen als seinen absoluten Wunschspieler für das Transferfenster im Sommer 2023 ausgemacht, wie 90min erfuhr.


Die neuen Eigentümer der Blues haben viel Geld ausgegeben, um den Kader zu verstärken, sind aber weiterhin auf der Suche nach einem Torjäger. Der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang hat sich bereits als Missverständnis herausgestellt, wie nicht zuletzt sein Ausschluss aus dem Champions-League-Kader gezeigt hat.

Kai Havertz hat sich bislang schwer getan, die Lücke im Angriff zu füllen. Daher ist Chelsea bereit, im Sommer 2023 einen neuen, hochkarätigen Stürmer zu verpflichten. Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass die Blues das Rennen um Osimhen unbedingt gewinnen wollen.

90min berichtete bereits im Oktober, dass die Scouts des FC Chelsea angewiesen wurden, Osimhen verstärkt zu beobachten. Der 24-Jährige, der Napoli mit 16 Toren in 17 Spielen an die Tabellenspitze der Serie A geführt hat, ist Chelseas absoluter Wunschspieler.

Da Osimhen noch zwei Jahre Vertrag hat, wird Napoli eine happige Ablöse für den nigerianischen Nationalspieler verlangen: sie soll sich auf 150 Millionen Euro belaufen - eine Summe, die Chelsea jedoch nicht abschreckt.

Da Chelsea aber auch auf anderen Positionen noch Spieler verpflichten will, wird erwartet, dass sie versuchen werden, die Ablösesumme zu senken, indem sie eine Reihe von Spielern im Tausch anbieten, darunter Romelu Lukaku, falls der Belgier nicht bei Inter bleiben wird.

Der Präsident von Napoli, Aurelio de Laurentiis, hat die Interessenten für Osimhen bereits gewarnt und betont, dass der Stürmer nicht zum Verkauf steht.

"Ich kann Ihnen sagen, dass Osimhen nicht zum Verkauf steht", sagte er gegenüber der Sport Bild. "Unsere Spieler sind begehrt, aber ich muss niemanden verkaufen. Wir haben keine Schulden."

Im Vorfeld der möglicherweise langwierigen und schwierigen Verhandlungen über Osimhen hat der FC Chelsea mehrere Alternativen gescoutet: Ivan Toney von Brentford, Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt und Goncalo Ramos von Benfica werden ebenfalls beobachtet.

Doch gerade Osimhen hat Chelseas neue Personalabteilung überzeugt, und die Blues sind bereit, ihre finanziellen Mittel einzusetzen, um andere große europäische Mannschaften auszustechen.



Alles zum FC Chelsea bei 90min: