Chancen auf Sancho-Rückkehr gehen "gegen Null" - Der aktuelle Stand

Nachdem bereits die Hoffnungen, Ian Maatsen an den BVB binden zu können, ein jähes Ende fanden, scheint auch der Wunsch der BVB-Fans in Sachen Jadon Sancho unerfüllt zu bleiben.
Jadon Sancho
Jadon Sancho / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund konnte die Rückrunde deutlich erfreulicher gestalten und auch den eigenen Fans wieder mehr Freude vermitteln. Zwei Hauptgründe für die positive Entwicklung des BVB im ersten Halbjahr 2024 waren die Winterneuzugänge Ian Maatsen und Jadon Sancho. Während die letzten Hoffnungen für Chelsea-Leihgabe Maatsen mit seinem Wechsel zum Premier-League-Klub Aston Villa ein jähes Ende fanden, haben die Borussen-Fans die Hoffnung auf Fanliebling Sancho noch nicht aufgegeben. Dass es mit dem Engländer besser ausgeht als mit dem niederländischen Nationalspieler Maatsen, wird allerdings immer unwahrscheinlicher.

Wie die BILD berichtet, gehen die Chancen für eine Rückkehr des 24-jährigen Engländers nach Dortmund "gegen Null". Es wäre der nächste herbe Rückschlag für die Transferhoffnungen der Dortmunder - und das, obwohl Sancho nach BILD-Informationen selbst bereits signalisiert hat, dass er gerne beim BVB bleiben würde.

Grund für die ernüchternden Nachrichten rund um den BVB und Sancho sind offenbar die festgefahrenen Verhandlungen mit Manchester United - selbst ein weiteres Leihgeschäft soll für die Borussia nicht zu stemmen sein. Größter Knackpunkt ist das Gehalt von Sancho. Laut BILD soll es inklusive Prämien bei rund 18 Millionen Euro liegen. Den Deal im vergangenen Winter konnten die Dortmunder nur stemmen, weil United einen Teil des Gehalts übernahm und Sancho auf einen weiteren Teil seines Gehalts verzichtete. Zum Gehalt von Sancho käme dann auch noch eine hohe Ablösesumme für den trickreichen Flügelflitzer hinzu. Derweil soll Sancho eines der Top-Transferziele von Juventus Turin sein. Die Hoffnungen Sancho auch in der kommenden Saison im Trikot des BVB sehen zu können schwinden immer mehr.


manual