PK nach BVB - Man City: "Millionen Elfmeter verschossen" - Guardiola hadert, Terzic lobt

BVB MCI PK.mp4
BVB MCI PK.mp4 /
facebooktwitterreddit

Nach der Nullnummer in Dortmund war BVB-Coach Edin Terzic mit dem 0:0 gegen Manchester City sehr zufrieden. Die Borussia ist mit dem Punkt vorzeitig als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifiziert. Für Terzic ist das aufgrund der Leistungen in allen fünf Spielen verdient.

Sein Gegenüber Pep Guardiola haderte auf der PK nach dem Spiel dagegen mit dem nächsten verschossenen Elfmeter. Dazu gab der City-Coach ein Update zu Erling Haaland, der zur Pause ausgewechselt wurde.

Die Worte von Guardiola in der Übersetzung

Über den verschossenen Elfmeter: "Ich bewundere den Mut und die Tapferkeit der Jungs, die den Elfmeter schießen, aber das ist die Realität, es geht nicht um Riyad [Mahrez]. Seit wir hier angekommen sind, weiß ich nicht, wie viele Millionen Elfmeter wir verschossen haben, und das ist ein großes Problem. Und wir haben es in diesem Wettbewerb ein paar Mal gemacht. Wenn man ihn verschiesst, ist es schwierig."

Über Erling Haaland: "Drei Dinge. Ich habe ihn sehr müde gesehen. Zweitens hatte er eine kleine Grippe in seinem Körper, wie Joao [Cancelo] - Joao spielte mit Fieber. Und drittens hatte er einen Schlag auf den Fuß, weshalb er in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen konnte."

Über Gruppenplatz eins: "Wenn man sich mit nur noch einem Spiel qualifiziert, ist das das größte Kompliment für eine Mannschaft. Wir haben eine außergewöhnliche Gruppenphase hinter uns, und in jedem Spiel haben wir wirklich sehr gut gespielt. Gegen Dortmund war es schwierig, hier zu Hause, aber ich habe es erwartet. Und jetzt spielen wir gegen Sevilla mit [neuen] Leuten. Leute, die nicht regelmäßig spielen, werden spielen, und das Gleiche gilt für den Carabao Cup, und wir konzentrieren uns auf die Premier League. Diese drei Endspiele, die wir haben. Leicester auswärts, und danach Fulham und Brentford, und danach, wie jeder weiß, die Weltmeisterschaft. Und das Wichtigste ist, dass wir, wenn wir von der Weltmeisterschaft zurückkommen und wieder Champions League spielen, da sein werden."


Alles zum BVB und Man City bei 90min: