Champions League: CR7 nennt seine Favoriten
Von Dominik Hager
Als Profi von Al-Nassr hat Cristiano Ronaldo mit der Champions League natürlich so viel zu tun wie Schalke 04 mit dem Aufstieg, jedoch hat sich die Stürmer-Legende trotzdem zu seinen Favoriten auf den Henkelpott geäußert.
Cristiano Ronaldo muss von der Ferne aus verfolgen, wenn der wichtigste internationale Klub-Wettbewerb in gut drei Wochen in die K.o.-Runde startet. Mit dabei sind noch alle Top-Favoriten, weshalb die kommenden Monate packende Partien bieten dürften.
Bei der Verleihung der Globe Soccer Awards in Dubai äußerte sich CR7 über seine Favoriten in der Königsklasse. "Ich denke, Manchester City hat eine gute Chance, den Titel wieder zu gewinnen", erklärte der Portugiese, ließ jedoch auch durchblicken, dass dies nicht unbedingt nach seinem Geschmack wäre. "Ich hoffe es natürlich nicht, aber ich glaube, dass sie eine gute Chance haben", verdeutlichte er.
Man City vor Titelverteidigung? Ronaldo hofft auf Real Madrid und Bayern München
Verwunderlich ist es nicht, dass Ronaldo lieber einen anderen Champions-League-Sieger sehen würde. Immerhin hat er viele Jahre für den Lokal-Rivalen Manchester United gespielt. Zudem ist Real Madrid der einzige Verein, der bislang den CL-Titel verteidigen konnten. Dies gelang den Madrilenen mit Ronaldo 2017 und 2018.
Zum Glück gibt es aber auch in diesem Jahr Teams, die Manchester City beim Unterfangen Titelverteidigung aufhalten können. Ronaldo zählte neben Real Madrid auch den FC Bayern als Anwärter für den Henkelpott auf. Eine wirklich gewagte These stellt der fünfmalige CL-Gewinner damit nicht auf. Auch bei den Buchmachern liegt das Trio an der Spitze, wenngleich dem FC Arsenal Außenseiter-Chancen zugerechnet werden.
Weitere Champions-League-News lesen: