Casemiro mit Man United einig - Medizincheck in Kürze
Von Jan Kupitz
Manchester United hat mit Casemiro eine grundsätzliche Einigung erzielt und steht kurz davor, den brasilianischen Mittelfeldspieler von Real Madrid zu verpflichten, wie 90min erfuhr.
United hat sich in dieser Woche intensiv um den mehrfachen Champions-League-Sieger bemüht und will 60 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro Boni an Real Madrid zahlen, um den Deal abzuschließen. Es wird erwartet, dass der Transfer in den kommenden Tagen abgeschlossen werden kann und dass in den nächsten 24 Stunden die medizinische Untersuchung von Casemiro stattfindet.
90min berichtete am Donnerstagnachmittag, dass dem Spieler ein Fünfjahresvertrag angeboten werden soll, der nun auf vier Jahre mit einer Option auf eine zwölfmonatige Verlängerung ausgelegt ist. Er soll bis zu 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen, einschließlich Bonuszahlungen.
Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass Casemiro sich in Madrid nach den Verpflichtungen von Aurelien Tchouameni und Eduardo Camavinga nicht vor den Kopf gestoßen fühlt, sondern sich schlichtweg nach dem Gewinn so vieler Titel mit Los Blancos nach einem neuen Abenteuer sehnt.
Real hatte mit dem Spieler für die neue Saison geplant, aber Casemiro wollte schon seit einiger Zeit in England spielen und möchte nun die Gelegenheit ergreifen - auch wenn United nach zwei Spieltagen das Schlusslicht in der Premier League ist. Da Real Casemiro und seine Wünsche respektiert, war es relativ einfach, den Deal voranzutreiben, da man ihm nicht im Weg stehen wollte.
Casemiro müsste bis Freitagmittag verpflichtet werden, um im nächsten Premier-League-Spiel von United gegen Liverpool spielen zu können, was äußerst unwahrscheinlich ist. Sein Debüt für die Red Devils dürfte er daher frühestens am kommenden Wochenende im Spiel gegen Southampton geben.