Casemiro kann gehen: Man Utd nimmt Nachfolger ins Visier

Casemiro auf dem Abstellgleis: Manchester United hat Edson Alvarez von West Ham United als möglichen Ersatz ins Auge gefasst.
Edson Alvarez
Edson Alvarez / Omar Vega/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach einer enttäuschenden Saison bei Manchester United steht Casemiro zum Verkauf. United hofft, in diesem Sommer insgesamt an die 100 Millionen Pfund auf dem Transfermarkt einzunehmen, um den Kader zu verstärken - Casemiro könnte einen ordentlichen Teil dazu beisteuern.

Als einziger echter defensiver Mittelfeldspieler im Kader würde Casemiros Abgang die Verpflichtung eines Nachfolgers erforderlich machen, und Fabrizio Romano berichtet, dass die Verantwortlichen über einen Wechsel von Edson Alvarez gesprochen haben.

Der mexikanische Nationalspieler, der im Oktober 27 Jahre alt wird, war 2019 zu Erik ten Hag und Ajax Amsterdam gewechselt. Der niederländische Trainer soll nun sein Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit bekundet haben.

Allerdings dürfte sich ein solcher Deal als kompliziert erweisen. Alvarez steht bei West Ham noch bis 2028 unter Vertrag und gilt als wichtiger Spieler, der nach seinem 35 Millionen Pfund teuren Wechsel im letzten Sommer beeindruckt hat.

Alvarez stand kurz davor, 2022 zum FC Chelsea zu wechseln, und gab kürzlich zu, dass er "eine Stunde davon entfernt" war, in den Flieger nach London zu steigen, bevor Ajax den Deal blockierte.

Ein Jahr später erhielt er schließlich die Freigabe für die Premier League, wo er sich schnell einfand. In der vergangenen Saison kam Alvarez für West Ham in allen Wettbewerben auf 42 Einsätze und fiel den Entscheidungsträgern von United offensichtlich ins Auge.

Es wird erwartet, dass Sir Jim Ratcliffe, Miteigentümer von United, und INEOS versuchen werden, ten Hags Einfluss auf die Transfers des Vereins zu begrenzen. Der Trainer würde zwar immer noch ein Mitspracherecht haben, aber sein Vetorecht bei Zu- und Abgängen könnte ihm entzogen werden.

Ten Hag hat bereits mehrere ehemalige Ajax-Schützlinge zu sich geholt: Andre Onana, Lisandro Martinez und Antony sind alle ins Old Trafford gewechselt, während Frenkie de Jong und Brian Brobbey in der Vergangenheit immer wieder ins Visier genommen wurden.

Ein weiterer ehemaliger Ajax-Star, Bayerns Innenverteidiger Matthijs de Ligt, wurde in diesem Sommer ebenfalls ins Auge gefasst, doch United zögert mit konkreten Schritten, da die Verpflichtung von de Ligt kostspielig werden dürfte.


manual