Nach Casemiro-Coup: Wie geht es mit Frenkie de Jong weiter?

Casemiro ist der neue Mittelfeld-Chef bei United: Ein De-Jong-Transfer wird unwahrscheinlicher
Casemiro ist der neue Mittelfeld-Chef bei United: Ein De-Jong-Transfer wird unwahrscheinlicher / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit der Verpflichtung von Real-Star Casemiro hat Manchester United einen echten Transfer-Coup gelandet. Der defensive Mittelfeldspieler wird dem angeschlagenen Team Ruhe und Stabilität verleihen. Natürlich stellt sich gleichzeitig aber auch die Frage, was aus dem angestrebten De-Jong-Deal wird.


Seit Wochen beschäftigt uns der mögliche Transfer von Frenkie de Jong zu Manchester United. Die Katalanen wollten den Holländer verkaufen und die Red Devils sollten als Käufer ordentlich Geld in die Barca-Kassen spülen. Lediglich der Wille des Spielers fehlte, künftig für United aufzulaufen. Nach dem Transfer von Casemiro könnte man nun meinen, dass sich die Sache erledigt hat.

Auch BBC-Reporter Simon Stone geht davon aus, dass die Versuche des Premier-League-Rekordmeisters, de Jong auf die Insel zu locken, zunächst gestoppt sind. Stone hält es zumindest für sehr unwahrscheinlich, dass beide Spieler in der selben Transferperiode kommen. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass der Niederländer auf der Liste der Red Devils bleibt und man vielleicht im kommenden Jahr erneut einen Versuch unternimmt.

Prinzipiell passen Casemiro und de Jong sehr gut in ein Team, da Ersterer eher der Typ Zerstörer ist, wohingegen Zweiterer mit seiner spielerischen Klasse und Dynamik große Stärken in der Offensive besitzt. Es ist jedoch wenig wahrscheinlich, dass de Jong seine Meinung ändert und plötzlich nächstes Jahr bei United auf der Matte stehen möchte. Der ehemalige Ajax-Star will weiterhin beim FC Barcelona bleiben.


Alle aktuellen Gerüchte und Transfers bei 90min:

Alles zu Manchester United
Alle Transfer-News