Casemiro verabschiedet sich emotional von Real Madrid - Selbst bei Ancelotti fließen Tränen

Casemiro sagt 'adios' Real Madrid
Casemiro sagt 'adios' Real Madrid / THOMAS COEX/GettyImages
facebooktwitterreddit

Casemiro hat sich von Real Madrid verabschiedet. Dabei wurde es so emotional, dass sogar Carlo Ancelotti seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.


2013 wechselte Casemiro von Sao Paulo zu Real Madrid. Neun Jahre und 18 Titel später zieht es den Mittelfeld-Abräumer weiter nach Manchester. Bei den strauchelnden Red Devils hat der 30-Jährige einen Vierjahresvertrag unterschrieben - mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Über 70 Millionen Euro Ablöse ist Man United der Deal wert.

Am Montag hat sich Casemiro nun tränenreich von den Königlichen verabschiedet. Selbst Trainer Carlo Ancelotti musste sich die ein oder andere Träne aus dem Gesicht wischen.

Von Präsident Florentino Pérez wurde Casemiro offiziell 'adios' gesagt. Es waren emotionale Worte, die der 75-Jährige wählte:

"Heute ist ein Tag, um eine unserer großen Referenzen in dieser großen Epoche, die Real Madrid erlebt, zu ehren. Alle Madridistas und Liebhaber des Fußballs werden die Namen einer unwiederholbaren Mannschaft in Erinnerung behalten. Du bist mit Träumen und Überzeugungen nach Madrid gekommen. Seit deiner Ankunft sind fast zehn Jahre vergangenen und du hast dich zu einem unserer großen Mythen entwickelt. Wir haben zusammen Momente erlebt, die sicherlich die emotionalsten in unserem Leben sind. Wir sind alle sehr stolz auf die Geschichte, die du im Trikot von Real Madrid geschrieben hast. Du hast in jeder Partie gekämpft, als wäre sie die letzte deines Lebens. Danke, dass du da warst und für die Kabine wie ein Vater warst. Es ist nicht einfach, einem Zyklus ein Ende zu setzen. Lieber Casemiro, du warst jeden Tag in diesen Jahren beispielhaft und hast dir das Recht erarbeitet, selbst über deine Zukunft zu entscheiden und wir müssen das respektieren. Nun beginnst du eine neue Etappe bei Manchester United, einem legendären und befreundeten Klub. Du wirst ein großartiger Botschafter von Real Madrid sein und immer einer von uns sein. Danke, lieber Case. Danke dafür, Real Madrid noch größer gemacht zu haben."

Emotional wurde es dann auch bei Casemiros Abschiedsworten, die immer wieder von Tränen des Brasilianers unterbrochen wurden:

"Wie ihr wisst, mag ich es nicht, der Protagonist zu sein. Ich werde versuchen, mit dem Herzen zu sprechen. Als ich hierherkam, kannte ich niemanden. Wir gingen in ein neues Land, zu einem Klub, den von uns viele nicht kannten. Hier haben wir ein neues Leben aufgebaut, unsere Familie. Ich hatte riesige Lust, um zu kommen und für diesen Klub zu spielen. Als ich Sao Paulo verlassen habe, war mir klar, dass ich für die erste Mannschaft von Real Madrid spiele. Aber zuvor hatte ich die Herausforderung, für die Castilla zu spielen. Es war eine große Freude, denn ich habe die Werte und die Jugend des Klubs kennengelernt, was für mich das Schönste an dem Klub ist. Die Zukunft des Klubs ist die Jugend.

Ich habe viele Titel gewonnen und denke, dass der größte der war, als ich jeden Tag rausgegangen bin, um bei diesem Klub zu trainieren. Die 90 Minuten sind die Arbeit, die wir hier in Valdebebas machen. Danke an den Klub und Ihnen, Präsident, ich bin Ihnen ewig dankbar. Vielen Dank an den Vorstand, der mir gegenüber immer sehr liebevoll war. Den Trainern, den Mitspielern. Wenn ich über die Mitspieler rede, komme ich nicht umher, über zwei zu reden: Luka Modrić und Toni Kroos. Wir haben zusammen viel gewonnen und mit ihnen habe ich den Fußball sehr genossen. Danke an den Klub, danke an die Fans, ich habe hier magische, unglaubliche Abende erlebt. Der Klub hat immer die besten Spieler, deswegen ist er der beste Klub der Welt. Er wird weiter erfolgreich sein. Was ich klarstellen will: Eines Tages werde ich sicher zurückkehren, um all die Zuneigung zurückzugeben, dem Klub weiter zu helfen. Präsident, mit dir vorneweg wird der Klub weiterhin eine brillante Gegenwart und Zukunft haben und erfolgreich sein. Danke und Hala Madrid!"

(zitiert via realtotal.de)


Alle News zu Real Madrid bei 90min:

Alle News zu Real Madrid
Alle La Liga-News
Alle Transfer-News