Lille-Juwel im Visier von Top-Clubs aus der Premier League
Lille-Talent Carlos Baleba hat sich in der Ligue 1 ins Rampenlicht gespielt. Nach exklusiven 90min-Infos haben gleich vier Top-Clubs aus der Premier League den 19-Jährigen auf dem Zettel.
Erst im vergangenen Jahr schaffte Baleba den Sprung in die höchste französische Spielklasse. Vorher spielte der Kameruner in einer Jugendakademie in seiner Heimat. Seit August sammelte der zentrale Mittelfeldspieler 14 Pflichtspieleinsätze für den OSC Lille.
Dort konnte Baleba offenbar auch englische Topclubs überzeugen. Wie 90min erfuhr, sind der FC Arsenal, der FC Liverpool, Manchester United und Newcastle United allesamt am Talent dran. Baleba wurde bereits von Scouts dieser Vereine beobachtet.
Lille erhofft sich hohe Ablösesumme
Nachdem Amadou Onana die Franzosen im Sommer für rund 30 Millionen Euro Richtung Everton verließ, wird davon ausgegangen, dass auch Baleba nicht günstig sein wird. Eine Ablöse dieser Größenordnung könnte auch beim Kameruner erforderlich sein, auch wenn dieser kaum Erfahrung auf höchstem Niveau mit sich bringt. Allerdings steht Baleba in Lille noch bis 2026 unter Vertrag.
Auch Clubs aus anderen Ländern sind an Baleba interessiert. Der AC Mailand wollte ihn im Januar ausleihen, was schlussendlich nicht klappte. Juventus, Nizza und Monaco gehören ebenfalls zu den Interessenten, auch wenn ein Wechsel auf die Insel deutlich wahrscheinlicher ist.