Carlo Ancelottis Kabinenansprache nach Reals Sieg im Clasico
Von Jan Kupitz
Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das Carlo Ancelotti bei der Kabinenansprache nach dem 4:0-Sieg im Clasico in Barcelona zeigt.
Real Madrid trat am Mittwoch zum Rückspiel des Halbfinales der Copa del Rey im Camp Nou an, um einen 0:1-Rückstand aufzuholen.
Real Madrid musste sich im März dem FC Barcelona in La Liga geschlagen geben und damit die Hoffnungen auf den Titelgewinn in der spanischen Liga begraben, revanchierte sich im Pokal aber mit Bravour.
Vinicius Junior eröffnete den Torreigen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bevor Karim Benzema nach der Pause einen Hattrick erzielte.
In einem auf Twitter veröffentlichten Video sah man Ancelotti, wie er seine Spieler in der Umkleidekabine nach dem Spiel lobte.
"Stolz... so stolz, ein Spiel wie dieses zu sehen", begann Ancelotti. "Auf der Bank zu sitzen und solche Spiele zu sehen, ist eine Quelle des Stolzes für mich und für uns alle, die mit euch arbeiten."
"Erstens: Herzlichen Glückwunsch. Zweitens, ich habe gelogen, es war nicht das Finale! Es war das Halbfinale...wir müssen noch das Finale spielen!"
Nach einigen Lachern sorgte Ancelottis nächste Ansage für einen großen Jubel bei seinen Spielern.
"Und drittens... hey, morgen ist ein freier Tag!"
Real Madrid wird am 6. Mai im Finale der Copa del Rey auf Osasuna treffen, das sich im anderen Halbfinale gegen Athletic Club durchsetzte.
Ancelotti scherzte bereits im Februar mit Jagoba Arrasate, dem Trainer des Vereins, dass sie im Finale aufeinander treffen würden.