Carla Ward verlässt Aston Villa zum Saisonende

Nach einer schwierigen Saison für Aston Villa wird Trainerin Carla Ward den Verein zum Saisonende verlassen.
Carla Ward wird Aston Villa zum Saisonende verlassen.
Carla Ward wird Aston Villa zum Saisonende verlassen. / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Trainerin von Aston Villa, Carla Ward, wird den Verein am Ende der Saison verlassen. Die Saison verlief für die Mannschaft nicht wie erhofft. Vor allem der Saisonstart verlief für das Team von Ward enttäuschend: Die ersten fünf Spiele wurden verloren. Derzeit liegt das Team auf dem siebten Tabellenplatz.

"Der Rücktritt von meinem Posten hier bei Aston Villa war die schwerste Entscheidung in meiner Karriere als Managerin, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung für meine Familie und mich ist", sagte die 40-Jährige.

Carla Ward
Carla Ward mit ihrer Mannschaft. / Morgan Harlow/GettyImages

Weiter fügte Ward hinzu: "Einen großartigen Klub wie Aston Villa zu führen, war ein Vollgas-Job, und ich habe mich dieser Aufgabe immer zu 100 Prozent gewidmet. Ich glaube jedoch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um anderen wichtigen Dingen den Vorrang zu geben - wie meiner Tochter und dem Rest meines Familienlebens."

Wards Villa belegte in der Saison 2021/22 den neunten Platz in der Women's Super League, bevor sie ein Jahr später den fünften Platz belegten.

Am 18. Mai findet Wards letztes Spiel als Trainerin von Aston Villa gegen Manchester City statt.