BVB wohl ohne drei Stammspieler im DFB-Pokal

Nico Schlotterbeck
Nico Schlotterbeck / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund startet am Samstag mit der ersten DFB-Pokal-Runde in die neue Saison. Zum Auftakt muss Edin Terzic aber mutmaßlich auf mehrere Stammspieler verzichten.

Während der Vorbereitung hatte der BVB mal wieder einige Verletzungen zu beklagen - allein im Zuge der USA-Reise gab es im schwarzgelben Lager fast ein halbes Dutzend Ausfälle. Und wie es aussieht, werden die meisten Akteure auch im DFB-Pokal fehlen.

Dass Julien Duranville und Thomas Meunier, die sich jeweils einen Muskelfaserriss zugezogen haben, die Partie gegen Schott Mainz definitiv verpassen werden, steht schon seit Längerem fest. Auch für Jamie Bynoe-Gittens dürfte das Duell nach seiner schweren Schulterverletzung zu früh kommen.

Neben dem Trio muss Edin Terzic aber auch auf weitere, namhafte Akteure verzichten: Laut Angaben von Sport1 fällt Karim Adeyemi für das Spiel in Mainz aus. Der Youngster hatte bereits die Generalprobe gegen Ajax Amsterdam verpasst - laut Vereinsangaben als "Vorsichtsmaßnahme". Doch die muskulären Probleme scheinen etwas schwerer, so dass der Angreifer auch im DFB-Pokal aussetzen muss.

Bei Gregor Kobel (leichter Muskelfaserriss) und Nico Schlotterbeck (Knieblessur) ist der Ausfall noch nicht sicher, ihr Mitwirken soll kurzfristig entschieden werden. Ein Einsatz sei aber unwahrscheinlich, da man bei den beiden Leistungsträgern kein Risiko eingehen möchte.

Zum Bundesliga-Start gegen den 1. FC Köln sollen Adeyemi, Kobel und Schlotterbeck dann aber wieder an Bord sein.


Weitere BVB-News lesen:

feed