BVB will serbisches Supertalent
- BVB angeblich an Matija Popovic dran
- 17-Jähriger wäre ab Januar ablösefrei
- Konkurrenz von zahlreichen Spitzenklubs
Von Daniel Holfelder
Borussia Dortmund hat seine Fühler nach Matija Popovic ausgestreckt. Der 17-Jährige von Partizan Belgrad gilt als großes Talent und ruft auch andere Topklubs auf den Plan.
Nach Informationen des bekannten Transferexperten Gianluca Di Marzio von Sky Italia hat der BVB Matija Popovic auf dem Zettel. Der serbische Juniorennationalspieler, aktuell in der U19 von Partizan Belgrad aktiv, gilt als vielversprechendes Talent. Da der Vertrag des 17 Jahre alten Offensivspielers am 31.12.2023 ausläuft, könnte der BVB Popovic vielleicht sogar ablösefrei bekommen.
Dabei müssen sich die Schwarz-Gelben allerdings gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Di Marzio zufolge bekunden zahlreiche Spitzenklubs Interesse an Popovic. Laut dem Transferexperten beobachten unter anderem der FC Barcelona und Real Madrid die Situation des Teenagers genau.
Popovic, der in Deutschland (Altötting) geboren wurde, erzielte in der vergangenen Saison für die U19 von Partizan Belgrad 20 Tore in 24 Spielen (fünf Vorlagen). Für die serbische U17-Nationalmannschaft kommt er in bislang sieben Spielen auf einen Treffer.