BVB vs Rangers: Haaland fällt weiter aus - Hazard wieder ein Thema

Im Wartemodus: Erling Haaland muss sich auf seinem Weg zum Comeback noch gedulden
Im Wartemodus: Erling Haaland muss sich auf seinem Weg zum Comeback noch gedulden / Alexander Scheuber/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund geht mit einigen Personalsorgen in das Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers. BVB-Coach Marco Rose erklärte im Rahmen der Pressekonferenz wie der Stand bei den zuletzt angeschlagenen Spielern ist.


Der BVB kann beim Heimspiel gegen die Rangers am Donnerstag auf die Dienste von Giovanni Reyna bauen. Dies bestätigte Marco Rose am heutigen Mittwoch.

"Gio Reyna wird dabei sein", so die Worte des Coaches. Das Offensiv-Talent verpasste zuletzt aufgrund einer Magenverstimmung das Spiel gegen Union Berlin und trainierte auch am Dienstag nur individuell. Ob der US-Amerikaner auch ein Kandidat für die Startelf ist, wird sich jedoch noch zeigen müssen.

Dies könnte womöglich auch von einer möglichen Startelf-Rückkehr von Thorgan Hazard abhängen. Der Belgier fehlte zuletzt aus Leistungsgründen im Kader, habe jedoch "danach fleißig gearbeitet und sich gut im Training präsentiert". Rose begründete die Nichtberücksichtigung des Offensivspielers gegen Union zuletzt damit, die Spieler mitgenommen zu haben, die im Training gut gearbeitet hatten.

Haaland und Wolf fallen für Rangers-Match aus

Dies waren dann aber auch schon alle positiven Nachrichten, mit der Marco Rose die fragenden Journalisten zurücklief. Der Dortmund-Trainer bestätigte, dass die zuvor verletzten und noch immer nicht ganz fitten Erling Haaland und Marius Wolf "kein Thema" für das wichtige Match seien.

Beide Spieler konnten am Vortag immerhin individuelle Einheiten mit Sprints und Ballübungen absolvieren, benötigen jedoch noch ein paar Tage Zeit. Zudem wird bekanntermaßen Emre Can fehlen, der aufgrund einer Sperre außen vor ist.


Alles zum BVB bei 90min: